Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starmoney 4.0 Rechnerabsturz

Hallo,
bisher hatte ich keine Probleme mit Starmoney 4.0. Ich habe den Zugang bisher über t-online classic hergestellt. Seit kurzem stürzt der Rechner total ab, wenn die Verbindung über t-online classic hergestellt werden soll (Meldung bei Auftrag senden c/programme.../smoney4f.upl  16% von 14 KB geladen)
Der Absturz ist so fatal, dass man den Rechner nicht einmal mehr mit ctrl+alt+entfern ansprechen kann.
Ein Konto (VOBA UT 60060396 habe ich auf Internet umgestellt und konnte es danach abrufen)
Das Konto bei der Postbank erlaubt im Starmoney keine Änderung der Abrufart (Internet oder Internet Transport-S)
Wichtig zu erwähnen:
Ich arbeite auf einem Pentium 3-Rechner (450 MHZ)unter Win 98 SE.Installierte Software u.A.: T-online 5.0, Smartsurfer 2000 (3.0), Kasperky 5.0
Was meint Ihr liegt es an t-online oder an Starmoney?
Was empfehlt ihr als Vorgehensweise?

Ich bin völlig ratlos und über jeden Tipp dankbar.
mfg
Wolfgang Heinemeyer ??? ??? ???



Antworten zu Starmoney 4.0 Rechnerabsturz:

Laut "Rundschreiben" ist BTX (Classic) gestorben !!!! Stand auch in der Presse.
Auf Pin-Tan oder HBCI umstellen , Anwahl auf LAN !!!  DFÜ-Verbindung immer erst herstellen , dann S-M laden !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Tipp.
Leider mußte ich die Konten mit Classic-Verbindung erst löschen und dann neu einrichten, da Änderung bei der genialen Software nicht ging, aber danach hat es geklappt.
Noch eine Frage : Du schreibst Zugang über LAN!!!
Ich habe DFÜ-Netzwerk angegeben und das funktionierte.
Was bedeutet hier LAN? Ich verwende kein Netzwerk.
Danke
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Die Zugangsart, wenn man sich mal auf LAN, DFÜ oder manuell beschränkt, ist eigentlich egal.

Bei LAN setzt StarMoney voraus, dass der Rechner online ist, und kümmert sich nicht mehr um dieses Problem. Bei DFÜ wird bei einer Online-Aktion eine der konfigurierten DFÜ-Verbindungen gewählt, und bei manuell wird man zum Herstellen der Internetverbindung aufgefordert.

Ist bei Dial-Up-Verbindungen also Geschmackssache. Bei einer DSL-Flat oder einem ähnlichen Zugang empfielt sich dann aber schon "LAN".

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laut "Rundschreiben" ist BTX (Classic) gestorben !!!! Stand auch in der Presse.

Wie kommst du hier auf einen Zusammenhang mit Datex-J? Von BTX hat er doch überhaupt nichts gesagt.

« .cue Imagelöschen von davideo4converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...