Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bitte keinen neuen Thread eröffnen mit dem gleichen Thema, das Du schon vorher aufgemacht hast.
Bleibt bitte bei einer Sache, dann ist auch nachvollziehbar, wie alles miteinander zusammenhängt.
 
Für Deine "neue" Karte installier mal bitte den Treiber von hier ( http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German ) .
Was heißt übrigends, Du krigst die Karte nicht zum Laufen, hast Du gar kein Bild oder nur einfach VGA-Auflösung ?
Eventuell mußt Du an die Karte noch ein Kabel vom Netzteil anschließen, da diese Karte separat mit Strom versorgt werden muss.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
bitte um Entschuldigung.
Habe inzwischen mal andere Beiträge gelesen ( sollte man vor der Fragestellung tun) und hier den (so glaube ich ) entscheidenten TIP gelesen,den Du auch erwähnt hast.
Ich wußte nicht,daß da noch ein Kabel angeschlossen werden muß.
Es war kein Kabel dabei ( EBAY-Auktion)
Muß ich mir jetzt diese Kabel besorgen ? wenn ja welches ? oder ist das im Rechner vorhanden ?
Ich kann jetzt nicht nachschauen,hab den Rechner nicht vor Ort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nein, Du mußt Dir kein neues Kabel kaufen.
Du nimmst nur einen der vielen Kabelstränge, der aus dem Netzteil kommt und steckst diesen in den Slot auf der Grafikkarte (meist auf der hinteren Seite dieser angebracht). Ist i.d.R. der gleiche Strang, wie er auch an die Festplatten/CD/DVD-Laufwerke angeschlossen wird.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen herzlichen Dank,
werde es versuchen,hab mir auch die vorgeschlagene Datei heruntergeladen,es waren 2 angeboten eine mit 21MB eine mit 75MB habe sie beide ,welche muß ich dann nehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nimm die größere Datei, da sind alle notwendigen Treiber integriert.
Bevor Du aber die neuen Treiber installierst, deinstalliere (nicht einfach löschen !) erst mal die alten und boote dann neu, dann die neuen Treiber drauf.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,danke,danke,
ich werds genau so machen .

Gruß aus der Pfalz
Fred


« kartenleser funktioniert nicht mehr!Windows XP: Warum schmiert mein Mikrofon immer wieder ab? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...