Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich möchte ein Biosupdate machen, wie ?

Beim Booten steht:

ASUS A7N8X2.0 4MBO Deluxe ACPI BIOS Rev 1012-1A

Also ich möchte ein Biosupdate machen und weis nicht wie, hab schon Stundenlang gegoogelt und bin immer noch nicht schlauer. Mein PC ist schon etwas älter. Und hab WinXP istalliert, wenn das hilft.  :-\


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  :)



Antworten zu Windows XP: Ich möchte ein Biosupdate machen, wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
besteht denn ein gewichtiger Grund, um ein BIOS-Update zu machen ?
Gibt es unerklärliche Fehlermeldungen beim Start oder Betrieb des Computers ?
Denn noch immer gilt: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!
Wozu etwas ändern, wenn das System gut läuft.
Mit einem BIOS-Update verbessert sich nicht immer die Leistung, manchmal merkst Du auch gar nichts von den Änderungen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie das Bios-Update funktionmiert, steht i. d. R. in einer Text-Datei, welche dem Bios beiliegt. Ansonsten mache ich das immer über eine Boot-CD, welche ich mir dann selber erstelle.


« PC bootet nicht mehr, was könnte hier kaputt sein?!?Problem mit Studio 9.4-Soundkarte EWX 24/96 f.Micro nutzen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...