Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
??? ??? ???
Es bringt gar nichts 2-5% mehr Leistung aus der CPU zu quetschen-oder glaubst Du, das Du mehr erwarten kannst?
Der Celeron ist und bleibt langsam-das übertakten bringt Dir keine Leistung, sondern nur ein instabiles System!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das nenne ich aber keine Hilfe!!! :'(

Das nenne ich "Hilfe zur EINSICHT"! ;)
Das nenne ich aber keine Hilfe!!! :'(

Man kann ja nicht alles wissen oder??? ;)
Sorry das wir dir nicht sagen können was du gerne hören möchtest.

Du wirst keinen großen Unterschied merken, das ist nun mal so. Deine Grafikkarte ist zu gut für deine CPU und wird ausgebremst.





Hallo nochmal,

danke trotzdem für eure Hilfe :), werde so zur Lan fahren und demnächst aufrüsten ;).

Ein Athlon 2500+ oder 2600+ würde vollkommen reichen und kostet unter 100 Euro mit Kühler. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Athlon 2500+ oder 2600+ würde vollkommen reichen und kostet unter 100 Euro mit Kühler. ;)

Oder eben einen P4 wenn er schon ein MSI Mobo hat-dann könnte er sich den ganzen "Aufrüstwahn" ersparen!
Hat leider nicht geantwortet welches Mobo er hat!
Wäre die schnellste und preiswerte "Zwischenlösung"-
dann halt erst in einem 1/2 -1 Jahr Neusystem!

« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:26:11 von H2O2 »
Ein Athlon 2500+ oder 2600+ würde vollkommen reichen und kostet unter 100 Euro mit Kühler. ;)

Oder eben einen P4 wenn er schon ein MSI Mobo hat-dann könnte er sich den ganzen "Aufrüstwahn" ersparen!
Hat leider nicht geantwortet welches Mobo er hat!




Da hast du recht. Ein Pentium 4 wäre bei seinem Board sogar noch sinnvoller. ;)
« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:26:06 von Slaves on dope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denn SDRAM konnte ich ohne Probleme von 133Mhz auf die 333Mhz hochtakten die ich ja schon oben angegeben habe.

sorry habe ich überlesen-> Du hast wirklich nur übertaktetes SDRAM(keinDDR?!)Dann vergiß das mit dem Austausch celeron-P4!!
« Letzte Änderung: 29.07.04, 16:36:10 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Denn SDRAM konnte ich ohne Probleme von 133Mhz auf die 333Mhz hochtakten die ich ja schon oben angegeben habe.

sorry habe ich überlesen-> Du hast wirklich nur übertaktetes SDRAM(keinDDR?!)Dann vergiß das mit dem Austausch celeron-P4!!

Wie hat er DAS nur geschafft!? :o::)
Der Ram muß ja rot aufleuchten vor Hitze!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nabnd,

so, bin auch endlich daheim :)

Nun, das mit dem Arbeitsspeicher wundert mich auch.. DEN mal lieber wieder zurück takten und schaun, ob das System besser läuft ;)

weiterhin Auflösung usw. ind en Spielen runter stellen. Mit dem Celeron wird er wohl nicht mehr viel reißen können. Wenn ers trotzdem wissen will (und warum schreibe ich in der 3. Person?!):

Multiplikator x FSB; schau nach, ob dein Board per Jumper eingestellt wird (--> Handbuch!).

con\con

Guten Morgen zusammen!!!

Mit dem Speicherrigeln meine ich "DDR" Ram und möchte mich für meine falsche Auskunft entschuldigen ;). Ein Handbuch oder Jumper find ich nicht :'( und das mich wundert ist :o, dass ich nicht auf die FSB >Funktionen zugreifen kann :(, aber denn DDR Ram hochtakten konnte ???. Zur Info Meine Speicherrigrl glühen nicht rot auf und mein System läuft Fehler frei und selbst bei anspruchs vollen Spielen :).

Kann mir jetzt jemand helfen ??? ??? ???.

Hi All!
Also zum Celeron würd ich nur eins sagen = CELERON KANN MAN NICHT ÜBERTAKTEN!!!!!! Dafür ist er nicht vorgesehen! Gibts keine Option bei BIOS! Hab selber damit erfahrung gemacht! Kannste wegschmeissen.
An deiner stelle (wenn  Du das Geld hast) würd ich mir einen AMD Athlon CPU holen und nen Arbeitsspeicher von 512MB 333MHz (oder auch 400MHz).
Und guck schon mal auf der Packung von UT2004 was das Spiel so Mindestanforderungen braucht. Dann kauf auch dementsprechend diese Hardware (oder besseres).

mfg

Bl@ck_De@th

Ich kann ja alle neuen Spiele flüssig spielen, aber Warcraft III tft ruckelt. Daher wollte ich es einfach mal ausprobieren, aber ich wurde besserres belehrt und danke allen die mir versucht haben mir zu helfen und die es auch gemacht haben. ;)

Hi All!
Also zum Celeron würd ich nur eins sagen = CELERON KANN MAN NICHT ÜBERTAKTEN!!!!!! Dafür ist er nicht vorgesehen! Gibts keine Option bei BIOS!

Unsinnige Verallgemeinerung,
vorgesehen sind auch teurere Prozessoren nicht fürs übertakten.
Auch bestimmt der Prozessor nicht ob das BIOS Optionen zur Änderung des FSB anbietet, sondern die Hersteller des Mainboards. Es ist also egal ob ein Celeron oder P4 EE drinsteckt, wenn es der Hersteller nicht vorsieht, ist es nicht drin.
Den auf dem Northwoodkern basierenden Celeron 2GHz kann man i.d.R. auf 3GHz übertakten, auch mit dem boxed-Kühler. Trotzdem bleibt der Celeron grottig schlecht wenn man ihn mal gegen nen P4 3000MHz oder AthlonXP 3000+ vergleicht.


@Threadstarter
Ich habe dir im letzten Thread schon geschrieben dass du einen Celeron mit Willamette-Kern hast. Jener Kern wurde bis max. 2GHz hergestellt und schafft auch i.d.R. nicht mehr!
Mit viel Glück könntest du ihn also vielleicht auf 2GHz treiben, der Prozessor ist und bleibt aber die größte Bremse in deinem System, da ändern die 200MHz garnüscht.

Also, LAN abwarten, dann mal über ein Upgrade nachdenken...

« Probleme mit den LaufwerkenFetplattenerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...