Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem externe Festplatte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Kumpel hat mir eine externe Festplatte gegeben , nun kann ich aber nur teilweise auf Ordner zugreifen.
Bei anderen kommt die Meldung "Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"

Wenn ich auf nein klicke , schließt sich das Fenster automatisch.

Wie kann ich das umgehen bzw auf die Ordner zugreifen?
Nebenbei ist zu erwähnen das die Datenübertragung ziemlich langsam von statten geht , für ca 600mb wird eine halbe stunde benötigt.

Ich habe Windows Home Service Pack 2
Und folgendes System:
Intel Core i3 CPU @ 3,2GHz
3,5GB RAM
ATI Radeon HD 5670

außerdem handelt es sich bei der externen um eine WesternDigital 1000GB Speicher.

Danke im Voraus  :)

 



Antworten zu Problem externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal würde ich mir das aktuelle SP downloaden und installieren.
Dann den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller deines Motherboards.
Hast Du die externe Festplatte gejumpert ?

Download
Win XP SP3:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruss A K

Service Pack 3 ist nun oben .

was bedeutet jumpern?
sry , bin total uninformiert.


Problem besteht weiterhin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Ansonsten auch mal das versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html


« Windows XP: Mainboard Asus ExtremWindows 7: Cpu Lüfter runter stellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...