Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu zusammengeschraubter PC startet ständig neu. Ohne Bild.

Hallo,
ich habe mir heute meinen neuen Rechner endlich fertig zusammengeschraubt, aber er lässt sich nicht starten. Beim Betätigen des Netzschalters gehen die LEDs auf dem Mainboard an, alle Lüfter laufen aber der Bildschirm bleibt dunkel. Nach einigen Sekunden geht der Rechner aus und startet sofort (nach 1 Sekunde) erneut... immer wieder. Es gibt keine Pieptöne. (Piepser funktioniert)

Hier die Daten der Hardware:
Mainboard: MSI X85 Platinum
Prozessor: Core i7 970
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 580 AMP
Arbeitsspeicher: 3x 2GB DDR-3 Corsair
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 850W

Alle Stromanschlüsse des Mainboards sind mit dem Netzteil Verbunden ebenso wie die externen Stromanschlüsse der Grafikkarte.
Habe vorest alle Laufwerke vom Mainboard abgezogen um das Problem eingrenzen zu können. Im Übrigen verhält sich der Rechner ebenso, wenn man die Grafikkarte ausbaut.
Startet man den Rechner ohne den 8-poligen Stecker für die Prozessorversorgung läuft der Rechner durch ohne Neustart, aber BIld bekommt man deshalb auch nicht.
Ich habe es auch mal mit einem beQuiet Dark Power pro 650W das ich habe versucht. Hier ist der Rechner gar nicht angelaufen.

Ich wäre echt dankbar wenn jemand Rat für mein komplexes Problem weiss =)

Vielen Dank!
Waynebird 



Antworten zu Neu zusammengeschraubter PC startet ständig neu. Ohne Bild.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch mal. Obwohl ich bezweifle das es daran liegt. Der Reset-Knopf klemmt. Zieh den mal raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse befestigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe nochmal sämtliche Komponenten (Ram, CPU etc.) auf festen und korrekten Sitz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für eure Anworten!
Ich hab nun das Mainboard komplett ausgebaut und alleine getestet. Immer mit demselben Ergebniss wie oben.

Allerdings ist mir jetz ein Fehler aufgefallen der mir bei der Hardwarezusammenstellung passiert ist:
Mein Mainboard unterstützt DDR3 RAM mit maximal 1333 MHz effektivem Takt, ich jedoch habe - fragt mich nicht warum, wahrscheinlich aus Blödheit - DDR3 RAM mit 1600 MHz Taktung gekauft.

Leider habe ich keinen anderen DDR3 RAM auftreiben können um zu überprüfen ob hier der Fehler steckt, denn bevor ich nochmal ein RAM-Kit kaufe wäre ich schon gern sicher dass dieser die Probleme verursacht hat.
Darum ist jetzt meine Frage:
Ist das Verhalten meines Mainboards typisch für zu hoch getakteten RAM?
Ich persönlich hätte eher erwartet dass der RAM einfach heruntergetaktet wird ohne weiter Konsequenzen oder das Mainboard wenigstens einen Piepcode für falschen RAM ausgibt...

 

Zitat
Ist das Verhalten meines Mainboards typisch für zu hoch getakteten RAM?
Ich persönlich hätte eher erwartet dass der RAM einfach heruntergetaktet wird ohne weiter Konsequenzen oder das Mainboard wenigstens einen Piepcode für falschen RAM ausgibt... 
Nein, dass ist nicht normal..
Ich habe mir vor kurzen auch ein neues system zusammengebaut. Basis war der sockel 1155 +DDR3 1600 ram.
Ram wurde einfach runtergetaktet vom bios übernommen. (über den spd speicher, wo die geringeren taktraten bei mir drin waren)

ich würde versuchen den pc nur mit absoluten minimum zum laufen zu bekommen. Cpu, mainboard, 1 ram stück, grafikkarte
den ram kannst du in den unterschiedlichsten slots probieren..
1. ein biosreset würde ich auch versuchen...

http://spinfishingmaniacs.blogspot.com/

« [Hilfe] Grafikkarte oder Netzteil kaputt ?Windows 7: Wie kann ich meinen Epson Drucker RX 420 reseten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...