Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: iomega ego: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

die Festplatte iomega ego hat vor einigen Tagen noch funktioniert. Wenn ich sie jetzt anschließe, leuchtet zwar das Lämpchen an der Festplatte und es ertönt auch das Signal, dass eine Hardware erkannt wurde, aber die Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Auf der Festplatte ist zwar nichts drauf, aber ich möchte sie in ein anderes Format formatieren und das ist so nicht möglich.

Danke schonmal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows Vista: iomega ego: Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen, in den PC einbauen und testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab' ich glaub ich zu wenig Ahnung von, ich weiß nichtmal annähernd wie das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse dir von jemandem helfen, der Ahnung davon hat. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich erstmal jemanden finden  ;D
Ist das denn die einzige Möglichkeit? Ich mein der PC erkennt sie ja und sie leuchtet auch, die Festplatte wird nur nicht angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe durch ausprobieren eine Lösunge gefunden.
Also man geht bei Vista auf:

Computer->rechte Maustasteauf Computer ->Verwalten->(linke) Datenspeicher->Datenträgerverwaltung->(oben)Ansicht-> Ansicht oben->Datenträgerliste
Dann wurde bei mir der Datenträger der vorher nicht im Arbeitsplatz angezeigt wurde angezeigt.
Dann rechte Maustaste auf den richtigen Datenträger(aber unten)->Volume erweitern und dann dort durchklicken, ich kann dies leider nicht mehr bei mir machen.

Das was Du geschrieben hast,
hat mir schon mal geholfen,
die Festplatte wird auf diesem Weg
angezeigt.
Bin jetzt neu am formatieren.
Wenn alles klappt melde ich mich noch mal.

Gruß  Norbert

ein Ergebnis wäre mal ganz nett für die Nachwelt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung ist das Stichwort


« wie viel ist diese Hardware Wert? Windows Vista: rechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...