Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: WebCam Piranha USB PC Kamera--> Mikrofon

Habe Windows Xp und Eine WebCam von Piranha nun kann ich aber den Mikrofon nicht einschalten. Ich weiss nicht, ob die vorrichtung für den Mikrofon inaktiv ist oder nicht..??



Antworten zu Win XP: WebCam Piranha USB PC Kamera--> Mikrofon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Windows-Mixer nach, ob das Mikro dort aktiv ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich den Windows- Mixer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Taskleiste rechts unten neben der Uhr sollte ein Lautsprechersymbol sein. Klicke dort mal doppelt drauf. Dann kommst du in die Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben der Uhr ist kein solcher symbol findbar..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann über Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe... -> Sounds und Audiogerate -> Erweitert... (unter Gerätelautstärke klicken). Dann solltest du so ein ähnliches Bild bekommen:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe dies.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anhand von deinem Screenshot ist das Mikro aktiv. Den Test hier hast du schon gemacht?

Start -> Systemsteuerung -> Sounds, Sprachein-/ausgabe... -> Sounds und Audiogerate -> Stimme -> Hardware testen.

Dort mal schauen, ob der Pegel ausschlägt, wenn du in das Mikro sprichst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin am testen..aber ich weiss nicht ob ich den stecker für den mikrofon richtig hab..habe beim pinken den mikrofon und beim grünen den ton..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe fehlermeldung beim testen was könnte faul sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vieles könnte nicht korrekt sein.
Da man nicht davor sitzt,Du zu deiner soundkarte nix sagst und auch zu den einstellungen in der betroffenen anwendung disch ausschweigst,schlage ich eine ratestunde vor und spendieer als haubtgewinn ein gros fisch aus der vorwoche...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wen ich eine ahnung hätte würde ich ja auch mehr dazu sagen...fragt mich nur aus ich liefere das nötige soweit ich dies nachvollziehen kann.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,man sollte nicht so großzügig mit angeboten sein:
Kontonummer nebst 5 Tan zum selbst bedinen...
Im ernst:
Welches soundkarte,welcher soundtreiber in welcher version,welche anwendungen sind für micro vorgesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine ahnung..wie weiss ich welche soundkarte ich habe..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder bezeichnung vom soundchip auf dem mainbord notieren oder mit Everest ultimate auslesen.
Die übrigen fragen wären dann noch offen.
eventuel fragst du jemanden vor ort,der sich was besser auskennt?


« Prozessorspannunghp dv6540eg w-lan probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!