Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiges Einfrier-Problem!

Hallo Leute.
Habe einen Router: Speedport W303V.
Mein System:
Win XP, Home Edition, SP3, AMD Athlon X2 265, 3,31 GHZ, 3,25 GB RAM, Radeon HD 5770 Series (neuster Treiber).

So jetzt surfe ich eine Zeit lang im Internet, plötzlich gefriert der PC ein , Maus und nichts anderes geht mehr, und es kommt meistes so ein komischer Surrton aus den Boxen. Dann muss ich den PC meistens neustarten.
Auch wenn ich z.B. Starcraft2 (voll gepatched) spiele, friert der PC auf einmal ein.
Meistens ist es bei Starcraft 2 so, das er einfriert, wenn ich ein Multiplayer Spiel spielen will und er die Inhalte downloaden muss.
Leitungen und so sind alle ok.
(Falls es hilft: Beim Fernseher war auch mal kurz so ein Surrgeräusch, habe aber keine Ahnung ob das damit zusammenhängt). Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Merkwürdiges Einfrier-Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil hast du?

Beim Fernseher war auch mal kurz so ein Surrgeräusch
Gleichzeitig mit dem Systemabsturz? Dann würde ich einen Netzteildefekt vermuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das würde ich auch vermuten. Ggf. mal ein anderes NT ausleihen und damit testen (falls möglich).

Also ich habe den PC erst vor 2-3 Monaten gekauft und extra ein großes Netzteil ich glaube so 850 W, dafür gekauft. Kann das jetzt schon kaputt sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
850 W
Wasfür eines?

Der PC verbraucht auch unter Vollast kaum 200W, lieber sehr hochwertige Wahre, statt überdimensionierten Schrott kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Temperaturen im Grünen Bereich? 0-65 Grad?

Der PC Fritze hat gesagt ein sehr gutes Netzteil und es war auch teuer.
Temperatur liegt so bei 28° gerade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, an etwas muss es wohl liegen. Leih dir von einem Bekannten ein funktionierendes Netzteil und versuch es damit.

Der PC Fritze hat gesagt ein sehr gutes Netzteil und es war auch teuer.
Wieviel haste dafür gezahlt? Solche Leute sollte man aufknüpfen die einem für so einen PC ein derart starkes Netzteil empfehlen :-X

« NMI: Parity Check / Memory Parity Error (NMI: Paritätsprüfung / Speicher...Aufrüstungstipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...