Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 260 flimmert auf einmal beim Spielen

Hallo Ihr,

irgendwie haben ich bei Mafia 2 gerade bemerkt, das mein Bildschirm extrem flackert. Aber nur wenn ich spiele. Habe noch andere Spiele wie Black Ops, Modern Warfare 2 etc getestet...überall flimmerts.

Was kann das sein?

System:

E8500 3,16Ghz ->3,80Ghz
GTX260
3,072GB Ram (weil 32bit)
Monitor: BenQ W2200W



Antworten zu GTX 260 flimmert auf einmal beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor oder Grafikkarte.

Prozessor auf Standardtakt => Problem bleibt bestehen?

habe ich noch nicht probiert.

Mir wurde halt im Chat gesagt, das der 3D Chip defekt sein könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Flackert der Bildschirm im normalen Windows-Betrieb nicht?

nein nur im 3d Betrieb.

Also mit runtergetaktetem CPU hat sich nichts geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann sieht die Grafikkarte recht schuldig aus in dem Fall.

Letzer Einfall - welches Netzteil ist verbaut?

cooler master 500W :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das sollte eigentlich reichen.

Falls noch Garantie auf der Grafikkarte ist => einschicken.

einschicken?

Habe die im Media MArkt gekauft. Habe noch 1 Jahr Garantie. Kan ich auch umtauschen das ich die gtx 480 nehme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nicht einschicken, aber dort abgeben.

Umtauschen? Bei noch 1 Jahr Garantie wirst du sie bereits 1 Jahr besitzen? Keine Chance. Die wird zum Hersteller (vom MediaMarkt) eingeschickt und je nach Hersteller repariert / ausgetauscht.

und wie lange dauert das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Lust und Laune vom Media Markt - die die Karte nur weiterleiten - und dem Hersteller (welchem?) der Grafikkarte - der die Karte dann testet und repariert/austauscht und an MM zurückschickt, die dir widerrum Bescheid geben etc etc.

Können 2 Wochen sein, können 3 Monate sein.   

« Letzte Änderung: 13.03.11, 00:30:15 von sebnator »

och nein :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTX480? ;D
Ich hoffe das war nur ein Witz von dir ;)

1. Bräuchtest du auch ein neues Netzteil.
2.      "     du Ohrenschützer aufgrund der Lautstärke die die Karte vonsich gibt.
3. Würde sich die Karte bei deiner CPU mehr oder minder stark langweilen.

Radeon HD6850 oder Gefore GTX460 sehe ich hier als das Maximum an.

Aber warum kostet die karte nur noch.159Euro? 


« Tastaturfeld von Notebook defekt?laptop fehlerhaffter start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...