Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update!!

Hallo Leute  ;)

Habe heute einen Schwerwiegenden fehler gemacht. Ich habe der Seite von Asus mir sagen lassen, das man ein Bios auch über Internet online Flashen kann!! Jetzt habe ich den Salat  >:(. Asus hat mein Bios gelöscht, es aber nicht neu beschrieben.
Wenn ich den Pc einschalte bewegt sich absolut gar nichts, Bldschirm bleibt schwarz. wer kann mir da einen brauchbaren Tipp geben bitte??



Antworten zu Bios Update!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach das update auf disk und das flashprogramm auf disk und den pc starten

habe ich schon versucht. Das Problem ist, das das System weder das Diskettenlaufwerk erkennt noch irgendein anderes Bios! Habe ja auch schon mit einer Startdiskette versucht. Er erkennt rein gar nichts!! Das Internetprogramm von Asus hat zwar den alten Bios gelöscht und es formatiert aber das neue Bios nicht draufgeschmissen! Deswegen sind mir die Hände gebunden. Bin so sauer auf Asus!  >:(. Habe die Batterie rausgenommen und den cmos per Schraubenzieher überbrückt. Tut sich wieder nichts. Ich höre zwar wie die Festplatte arbeitet kann aber auf nichts zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss dich mit asus in verbindung setzten, vielleicht muss das bios wechseln

Genau das gleiche ist mir nun auch passiert,dass Assus Programm löscht das Eprom beschreibt es aber nicht, da die Beschreibung vermutlich noch gesichert ist.
Suche auch eine Lösung wenns überhaupt eine gibt.
PC tut keinen Wank mehr.
Also Vorsicht mit dem Programm:
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board von Asus ???

Sorry:

Asus Bord P5W64 WS Professional

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Board hat doch ein Crash Free Bios. Mal im Handbuch nachgucken und ggf. einen entsprechenden Jumper auf dem Board beachten!   

Leider nützt die crash free Datei gar nichts da gar nichts mehr angesprochen werden kann.
Habe von neuem genau gleiche Bord das Bios in altes PC-Bord gesteckt, gestartet und nachher mit dem Ruhestand Modus abgeschaltet, Chip Raus alter rein und gehofft er startet dann wieder (Laut Asus Support müsste es gehen).
Funktioniert aber leider auch nicht.
Bleibt vermulich nur noch der Weg neues Bios anzuschaffen.
 


« Kindersicherung bei MD31132 Ttevion ferseher vom AldiHilfe !!!! Bluescreen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...