Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt grafikkarte nicht mehr oder ähnliches

Hallo,
vor 2 tagen machte das Laufwerk meines PC's komische Geräusche und der Monitor zeigte kein signal an.
Erst klemmte ich das Laufwerk ab, was jedoch nicht half.

Ich besitze 2 Grafikkarten (8600gt) im Sli-Verbund.
Das System bootete, wenn ich das Videokabel an dem Anschluss der 2. Grafikkarte anschloss, der Gerätemanager zeigte auch nur diese eine Grafikkarte an.

Nachdem ich 2 (von 4) RAM-Riegel entfernte bootete der PC und erkannte beide Grafikkarten wieder.
Danach konnte ich die 2 RAM-Riegel wieder hinzufügen und der PC bootete ganz normal und erkannte auch alles.

Der Pc lief die letzten 2 Tage völlig normal, heute morgen jedoch fing dasselbe Problem erneut an, diesmal jedoch klappt es nach dem entfernen der 2 RAM-Riegel immernoch nicht... =(

Mein System:
Win 7 Ultimate 64bit
Amd Athlon x2 6000+
2x nvidia 8600gt (sli)
Gigabyte GA-M57SLI-S4 Mainboard
500gb HDD
4gb G-Skill Ram


Ich wäre sehr sehr Dankbar für jegliche Art von Hilfe



Antworten zu PC erkennt grafikkarte nicht mehr oder ähnliches:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hat dein Board eine Macke? Kannst du die Komponenten vielleicht mal in einem anderen System testen?

vielen Dank, für die Antwort.
Ich habe die Plätze der Grafikkarten soeben getauscht, es geht wieder nur diesselbe Grafikkarte.
Ich habe leider keine Möglichkeit die Komponenten auf einem anderen System/Board zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... Nimm ggf. auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board.

hatte die batterie schon 2x ungefähr 2min vom board half nichts
was mir auch aufgefallen ist das der browserverlauf (firefox), seit heute, nach neustart's nicht mehr erhalten bleibt


« Mein rechner geht von alleine aus Ohne ne vorwarnungWindows 7: neue festplatte - keine windowsinstallation möglich - warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...