Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche Arbeitsspeicherspannung habe ich

 Problemstellung:
Ich habe im Moment dauernd Bluescreens (ram-bedingt) und doktor grade ein bischen in Richtung Spannung rum. Meine Rams (Corsair Dominator CM2X2048 - 8500C5D 2 mal also 4 gb ) brauchen eine Spannung von 2.1 V. Im Bios steht etwas von DRAM Voltage von 1.8 V, wenn ich jedoch in Windows per  HWMonitor die Spannung ablese wird mir bei DDR 2,10 V angezeigt. Ich bin grade ein wenig ratlos, denn die Bluescreens nerven....

 

Im Bios die Ram-Perfomance von Turbo auf Standard habe ich schon (jedoch war turbo voreingestellt O.o) mit dem Vermerk : 'Standard verbessert die systemstabilität'

Das Mainboard ist von Gigabyte 'GA-EP45-UD3'
 

Bitte um Hilfe, danke :)
 

 



Antworten zu Windows 7: Welche Arbeitsspeicherspannung habe ich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1066er DDR2 Ram mit C5 Latenz läuft niemals mit 1,8V. Diese 2.1 sind da schon richtig.

Ich habe auch mal von einer CD einen Mem-test gebootet- der findet relativ viele Errors --> Ergo ist der/sind die Rams kaputt?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ergo ist der/sind die Rams kaputt?!
Wahrscheinlich, teste es mal nur mit einem Riegel in vershiedenen Slots.

Anfangs hatte ich das Problem nur mit einem Ram, dann lief 1 Monat lang der andere alleine und seit gestern spinnt der auch rum. Die verschiedenen Slots auf dem Mainboard habe ich noch nicht ausprobiert. Da sind ja 4 Slots- 2 gelbe und 2 rote. Im Moment sind wieder beide ( sind ja eh beide kaputt, da kann ich auch 4 gb haben solange es läuft ) in den Gelben, würde es auch funktionieren wenn beide in den roten Slots sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde es auch funktionieren wenn beide in den roten Slots sind?
Genau das sollst du testen.

« Nach 15-20 Minuten "kein Signal " Meldung bei Monitor. Bei Neustaat sofort da.Grafikkarten umstieg,lohnt es sich?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...