Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Art von Arbeitsspeicher habe ich?

Hallo,
ich habe mir vorige Woche einen neuen PC gekauft und wollte gleich zu anfang meinen Ram erweitern.

Das Problem ist ich weiß nicht welche Art von Arbeitsspeichern ich habe.


 Der Everest-Bericht ist im Dateianhang

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal recht herzlich...


MfG
Dominik



Antworten zu Welche Art von Arbeitsspeicher habe ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heisst denn dein pc (bitte mal posten)

dann kann man es im i-net sicher irgendwo nachlesen...

Hab einen Fujitsu Siemens Scaleo P Edition

Konnte leider nix im Netz finden, deswegen frage ich!


MfG
Dominik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board müsste ein FIC PTM900 sein - ggf. mal den Rechner aufmachen und nachschauen oder in der Dokumentation deines PCs nachschauen. Du hast 2 Speicherbänke und kannst maximal 2GB RAM nutzen. Folgende Module kannst du nutzen:

DDR2-400MHz-PC2-3200
DDR2-533MHz-PC2-4200
DDR2-667MHz-PC2-5300

Schau hier:

FIC PTM900-400MHz
FIC PTM900-533MHz
FIC PTM900-667MHz

« Letzte Änderung: 30.04.07, 17:34:22 von DD »

Welches der genannten Module ist am besten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt natürlich auch auf den Prozessor an - aber ich würde diese hier empfehlen:

DDR2-667MHz-PC2-5300


« welche graka ist besser???Grafikkarte + Monitorauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...