Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner langsam trotz guter Hardware

Hiho liebe Freunde :)
Mir gehts um folgendes spiele wie Gothic III und Overlord und andere auch nciht so aktuelle spiele lassen sich nur auf ziemlich niedrigen einstellungen spielen trotz guter Hardware ich für mal auf:

Intel P. 4 : 3,0 Ghz (L2 Cache: 2048kb)

Arbeitsspeicher: 1792 (ich glaube von unterschiedlichen firmen :( aber 2 oder 3 sind infenion) 322 hz oder was das ist haben die

Mainboard: Micro Star MS-6728

Graka: Nvidia Geforce 7800 GS

und win XP

Freund mit ähnlicher hardware spielt auf besten eintellungen flüssig .. jmd ne ahunng blockt sich da iwas oder so ?? hab ka von so was :(

Danke schon mal für hilfe :-*
;)
Haunse



Antworten zu Rechner langsam trotz guter Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja bei Gothik würde ich mich nicht wundern......schein ja ziemlich verbugt zu sein.

Alle aktuellen Patches installiert?
Aktuelle Treiber für die Grafikkarte (94.24) und das MB drauf?
Also zumindest bei Gothik bin ich mir sicher, dass du mit deiner Hardware keine ultrahigh Einstellungen erwarten kannst...

Vielleicht hilft auch mal die Festplatte zu defragmentieren.

Jo also neuesten treiber für die grafikkarte hab ich auf jeden fall auch von nvidia ich hoffe ich hab den richtigen genommen muss doch den für 7 series nehmen oder ?
und was meinst du mit mb den arbeitsspeicher ? gibts da treiber für ??? danke schonmal !!!
 

Apropos Defragmentieren... das hab ich zuletzt gemacht mehrere male hintereinander aber da bleibt immer son balken von 3 cm oder so rot (sprich fragmentiert) und ich hab ka wie der weggehen kann ^^ :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem Prog hast du den Defragmentiert
Bittee sag nicht mit dem von Windof das ist nicht der Hit würde die von O&O empfehlen

K ich lad mir das mal runter und lass das mal durchlaufen aber ich glaub ehrlich gesagt nicht unbedingt das es daran liegt :/
(p.s.: serious sam II lief auch nur auf niedrigen einstellungen oO) ich will gamen :D
und danke für die antworten schonmal

SO hab grad nen kleinen fortschritt gemacht...
n großer teil dieses roten fragmeniterten blocks ist mein Festplattenimage ^^ das er versucht zu defragmentieren wie mir scheint ... sprich das ich nicht die lösung :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du WIRKLICH effektiv defragmentieren willst, nimm HDiskDefrag  ;) Braucht aber ne Weile, das Tool...

Zitat
Die Analyse des Windows-Defragmentierers ist nicht sehr aussagekräftig. Verwenden Sie HDiskPerf zur Analyse, ob eine Defragmentierung überhaupt nötig und sinnvoll ist. Eine unnötige Defragmentierung belastet die Festplattenmechanik, ohne die Leistung des Rechners zu verbessern.
« Letzte Änderung: 10.07.07, 00:00:51 von mongole »

Hi Danke für den Tipp !
Hab mir gestern mal avast antivir statt avira antivir zugelegt und prompt 3 Trojaner gefunden ^^
Hmm bei manchen spielen verzerrt die grafik nach ner zeit und dann immer mehr und immer mehr ... das werden dann so lange schwarze linien mal breiter mal nicht so breit immer von einem opunkt aus in i ne richtung ... hat jmd ne ahnung woran das liegen kann ? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm hört sich nach Hardware-Defekt an, Monitor oder Grake.
Überprüf mal von deiner Grake die Temperatur

Also Nvidia sagt das temp im grünen bereich ist so um die 50 °C
Danke für den Tipp !

Das mit dem Grafikproblem ist bei Gothic ein Bug der nur bei NVidia Karten auftritt der wurde aber durch Patch behoben.
Und naja Githic 3 ist sehr Hardware lastig. Würde mich da bei rucklern nicht wundern das ruckelt sogar bei welchen die wesentlich mehr RAm haben als du oder einen besseren Prozi und Graka 

Ja aber Serious Sam II kann ich auch nur auf niedrig bis mittel spielen und das noch nciht mal ruckelfrei da kann doch was nciht stimmen :(
I was kann doch nicht in ordnung sein hat noch jmd ne idee ? :-*
Danke so far

Ich weiss ja nicht was Serious Sam 2 für Anforderungen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Serious Sam II hat keine besonders hohen Anforderungen, dass müsste bei dir auf hohen Details vernünftig laufen.


« Win XP: Prof. Einschalten geht nicht problemlosneuer bildschirm fürs auto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...