Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boxen

Gude
wenn ich meine Boxen hinten an den PC anschließe rauschen sie sehr leicht und wenn man sie voll aufdreht sehr stark. Aber wenn ich sie vorne anschließe, rauschen sie gar nicht. Ist das normal??



Antworten zu Win XP: Boxen:

Auf Grund deiner erschöpfenden Auskunft über dein System.
Schau mal im Soundmixer ob nicht zweichen Front und Rear manuell umgeschaltet werden muss.

Informationsliste   Wert
Computer   

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack   Service Pack 3
   
Motherboard   
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   AMI (09/04/10)
CPU Typ   2x , 3100 MHz
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Motherboard Name   Unbekannt
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon HD 5700 Series  (1024 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 5700 Series  (1024 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (A9802067026)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek HD Audio output
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   SAMSUNG HD105SI  (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   953859 MB (914750 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek PCIe GBE Family Controller  (192.168.178.32)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät






Ja es hört sich so an als wär die Option für das Mirkofon aktiviert, aber ist sie nicht...^^

Also eine Realtek Soundkarte, wurde was verändert, oder war dieses schon immer so? Haben die Boxen schon mal funktioniert?
Schon mal im Soundmanager von  Realtek nachgesehen wie die rückwärtigen Anschlüsse gesteckt werden? Bzw wie diese konfiguriert sind. Den Soundmanager findest du, vorausgesetzt die Treiber sind richtig installiert, entweder unten rechts in der Taskleiste, braunes Lautsprechersymbol, oder in der Systemsteuerung.
Im Mixer schon nachgesehen?

Der PC is neu also die Einstellungen sind unverändert^^

sobald ich im Internet surfe verändert sich der Ton bzw. wenn ich auf eine andere Seite gehe oder sowas.

 

Zitat
Der PC is neu also die Einstellungen sind unverändert
Und XP war vorinstalliert?
Hier dürften vermutlich einige Treiber fehlen. Im Gerätemanager mal nachsehen ob gelbe Frage oder Rufzeichen vorhanden sind.
Hast du den Realtek Soundmanager gefunden?

Nein XP musste ich erst draufmachen. Im Gerätemanager gibts keinerlei Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Und ja ich hab den Realteksoundmanager. Was könnte es sonst sein? :(

Da ich keine Ahnung habe welchen Soundtreiber du verwendest, hier mal eine Anleitung von HP. Vielleicht hilft dir diese weiter.

Klick mich


« Windows XP: Hallo! Mein PC fährt nicht mehr hoch. Ich habe meinen Rechner gereinigt und dabeWindows Vista: Pixelsalat Notebook stürzt ab und fährt nur manchmal hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!