Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hauppauge HVR 1100 Anschluss S-Video nur schwarzes Bild

Ich habe meinen HD-Recorder von Unitymedia an meiner TV-Karte Hauppauge HVR 1100 mit einem Scart auf S-Video verbunden, leider nur ein schwarzes Bild mit Ton. Warum?

Diesen Recorder habe ich:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

und diese TV-Karte:
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr1100.html


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Hauppauge HVR 1100 Anschluss S-Video nur schwarzes Bild:

Wenn ich das richtig verstehe, willst du Bild vom Recorder zum PC über die TV-Capturekarte übertragen.
da jedoch dein Recorder kein S-Videosignal liefert bekommst du nur ein SW Bild.
Anders herum kann es nicht gehen, da deine TVkarte keine Ausgangssignale sendet.
Um dein Bild vom Recorder auf dem PC über die TVkarte in Farbe zu bekommen, benötigst du einen solchen Adapter
http://www.deluxecable.de/audio-video-geraete/wandler-konverter/konverter-zu-cinch/ypbpr-component-zu-composite-rca-cinch-s-video-konverter/a-6526601/
   

« Letzte Änderung: 27.06.11, 08:50:24 von Hannibal624 »

ja, genau das wollte ich. Schade, das es nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Recorder an einer TV-Karte anzuschließen?

Siehe geänderte Antwort #1

Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.

Ich habe diesen Adapter ausprobiert, leider wie ich schon beschrieben nur ein s/w Bild.

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=scart+auf+svideo&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1920&bih=930&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=15926263322847711518&sa=X&ei=lz0ITqjWD8GBOuGh5cAN&ved=0CCoQ8gIwAA.

Ich werde jetzt den anderen Converter kaufen und ausprobieren. Ich hoffe, es klappt.

Ok, wenn du solchen Adapterstecker hast, dann verbinde gelbes Loch Adapter mit gelbem Loch TV-Karte. Wenn dein Recorder normale analoge Signale über Scartausgang sendet solltest du ein Farbbild bekommen. 

Das habe ich auch schon probiert, leider weiterhin nur s/w Bild.
Scart auf Scart funktioniert, aber nicht Scart auf S-Viedo. Warum nicht?

S.Video habe dir bereits erklärt warum dies nicht geht. Dein HDMI Recorder erzeugt kein S-Video Signal. Ohne dieses geht es auch nicht.
Hier mach dich schlau.
Klick mich
 Ich kann es anders nicht erklären.
Dein Gerät hat Scart- ob auch Ausgang keine Ahnung. Hier sollte eigentlich FBAS-Composite,ist der gelbe Ausgang/Eingang am Scart Adapter ausgegeben werden Mit diesem sollte über die TV Karte auch ein Farbbild entstehen. Dies ist die einzige Möglichkeit. S-Video funktioniert nicht. Dazu benötigst du den von mir verlinkten Konverter. Dieser wandelt die Signale vom Recorder sind die 3 Ausgänge YPBPr Component , in ein S.Video Signal um. Alles schon erklärt

 

« Letzte Änderung: 27.06.11, 20:37:31 von Hannibal624 »

« Windows 7: CPU-Temperatur sehr instabilLohnt sich schon der Umstieg auf eineHexa Core CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...