Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBR beschädigt bzw bootloader beschädigt.könnte man mit orginal cd reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie denn? habe nämlich gerade windows erneut runter gefahren, um über q flash das bios zu erneuern und siehe da, der fehler besteht noch immer.

allerdings hänge ich nun ewig im splash screen von Gigabyte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den screen bekommt man in den biosoptionen wech.
und in den abgesicherten modus kommst du nicht? eventuel behindert dieses flashtool den systemstart...
als das programm,was du zuvor unter windose zum biosflashen benutzt hast.
Nur ein gedanke am rande...

ja ich Hämmer da wie ein Berserker auf die del taste und das 5 Minuten lang gefühlt.

danke für die tipps, nun klappt es offensichtlich. habe den mbr erneuert und 2 Test reboots vollzogen. beide problemlos. was allerdings seltsam ist: nach der Eingabe von bootrec /rebuildbcd erschien, keine windows installation initialisiert. dennoch funktioniert der boot nun. eventuell weil ich eine modifizierte windows Version installiert habe. die ist eh scheiße, falls das System nun stabil ist, werde ich die originale wieder installieren...

 Lösung für den googlebot bei dem Problem N mit Tilde: Bios flash über q-flash (geiles tool für gigabyte Besitzer) Alle anderen sollten zusehen dass sie das Bios über den herkömmlichen Weg updaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant:
Das lesen des bord handbuch in englisch hätte einen deutlichen hinweis auf Q-flash erbracht.


« Windows 7: Grafikkarte geht nichtWin XP: Nach Anmeldung gleich Abmeldung, kein Booten von CD CMOS Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...