Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Anmeldung gleich Abmeldung, kein Booten von CD CMOS Fehler

Hallo,

ich hab nen Problem mit meinem Rechner. Wenn ich hochfahre kommt als ersten CMOS Fehler (Checksum Error). Nach drücken von F1 will er, dass ich mich als Admin anmelde. Wenn ich das machen, fährt er gleich wieder runter. Etwas anderes kann ich nicht machen. Wollte die Win Vista CD booten, weil ich das sowieso drauf machen wollte, wenn ich aber die Bootreihenfolge im Bios ändere, macht er garnix mehr, dann hilft nur Biosbatterie raus und wieder rein.
Wer kann helfen?

MfG Chris



Antworten zu Win XP: Nach Anmeldung gleich Abmeldung, kein Booten von CD CMOS Fehler:

hast nen 64 bit oder nen 32 (x86) prozessor und welches vista?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal die Bios-Batterie erneuern (meistens eine CR2032). Bitte mal mehr Angaben zur Hardware machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hier vielleicht hilft dir dies weiter
Klick mich

Es handelt sich um XP, nicht um Vista.
Es ist ein älterer Computer. Genaue Hardware weiß ich jetzt leider nicht. Was wäre denn wichtig?

MfG

Achja, der CMOS Fehler trat erst nach dem an/abmelden auf, vielleicht hängt das nicht zusammen. Hatte die Batt rausgenommen und ab da kam der CMOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann cmos mal wieder korrekt einstellen,sonst kommt der fehler immer wieder.

Und wie mache ich das? Wo bekomme ich die richtigen Einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mainbordhandbuch lesen??
welche bei dir richtig sind,weis ich aus der entfernung net.


« Hilfe.,kein boot mehrMp3-Player nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...