Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe.,kein boot mehr

hi, habe gestern mein bios geupdated uber ein
tool der gigabyte homepage. nun passiert folgendes:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/r_CZ2PI3c7k


der rechner war in der zwischenzeit stubdenlang aus, also weiss ich gar nicht ob es mit dem atbios zusammenhangt



Antworten zu Hilfe.,kein boot mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man pech hat,ist bios defekt.
Ein biosupdate sollte nie unter windose erforlgen,auch wenn die hersteller das anbieten.Besser unter Dos oder bei Gigabyte mit Q-flash,sofern herstekller das nicht ausdrücklich beim bios anders vermerkt.
alternativ mal bios resset und hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Master-Festplatte wird nicht erkannt und deshalb wird nicht gebootet.

Mal ins BIOS rein, Standard-/Default-Werte laden und dann nachsehen ob die Master-Platte am Primary-Port zu finden ist.
Evtl. auch mal die Auto-Detected Option verwenden.

Auch mal die Kabel von der Festplatte zum Board an beiden Seiten auf festen Sitz prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter ide master wird die Festplatten gelistet, reicht das nicht? ich teste mal nun eure Tipps und hoffe das es das ist. habe auf YouTube den selben Fehler gesehen,welcher mit nen Austausch der Grafik Karte behoben wurde.... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in deinem Video wird eben nichts angezeigt, sondern NONE = nichts. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch klar, in dem 2. block der geladen wird, oder spinne ich? ich habe übrigens keine jumpercaps angebracht, ist das schlimm?

wie auch immer: nachdem ich das BIOS zurück gestellt habe, klappt wieder alles. vielen vielen dank und großes Lob an das Forum. gefällt mir richtig gut hier

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich würde trotzdem zusehen, dass ich den Primary-Master besetzten. Mal die Platte an dem Kabel mit anschließen wo auch das DVD-Laufwerk hängt und die Platte auf Mastern jumpern.

Gilt aber nur für IDE-Platten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu früh gefreut, habe nun nen reboopt gemacht, habe im bios verweilt, weil ich einstellungen vornehmen wollte wie ein backup etc. habe es unberührt gelassen, nun, eine halbe stunde später, versucht zu booten und es kam wieder der selbe fehler, wie im video zu sehen ist.

habe darsaufhin erneut resettet und der Fehler bleibt bestehen, was kann das sein?


edit: Eigentlöich ist meine Hauptplatte 'ne Sata Platte... Warum die unter IDE Channel master 2 aufgelistet ist versteh ich grad auch nicht....

« Letzte Änderung: 05.04.11, 22:35:11 von methdev »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckt die auf dem SATA0 Port ?
Vermutlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werd mal schauen. Aber erhoffe, das dass mein Problem löst, kann ich wohjl nicht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr seltsam,das platte im bios auf IDE steht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die platte ist auch im sata 0 Port. wenn ich anfangs im splash screen f12 für das boot Menü drucke, dann komme ich an der Tilde vorbei (so nenne ich den fehler nun mal) jetzt suche ich mal ne boot CD und schau mal was passiert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe es nicht. nun wird die cd gebootet und ich lande im Windows 7 Installation menü. keine Chance zu booten, ich habe in Erinnerung das ich doch eigentlich zwischen windows boot mit cd Unterstützung wählen kann, oder aber das Set up starte.. ich lande direkt im set up.
bis jetzt kam ich nur dazu, zu schauen ob meine hdd wenigstens aufgelistet wird, und das tut sie, wenn ich ne Partition zur installation aussuchen soll. danach habe ich das Tool gestartet um die festplatten nach Fehlern zu untersuchen.
ein Grafikkarten fehler kann es doch nicht sein,oder? immerhin sehe ich doch alles 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die graka macht einen feinen unterschied,ob sie 2D anzeigt oder 3D.wenn 3D defekt,dann karte einsenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, der hat ja nach dem BiosReset Windows gebootet. Also kann es doch daran nicht liegen, oder ?

Nach dem Speicherüberprüfungsprozess gabs einen Reboot, welcher mich wieder in den "Tilde"-Screen geworfen hat. Danach habe ich Resettaste gedrückt, wieder übers Gigabyte Boot Menü CD ausgewählt und diesmal hat er das Bootmen´ü direkt übersprungen und ist im Windows gelandet, bzw ich habe die Taste nicht gedrückt, welche gefordeert wird, wenn man von CD starten will.. Da läuft doch eine gewisse Zeit ab und dann bootet Windows normal.


Seltsam.. Ich will nun Windows erstmal nicht mehr ausschalten, ich weiss ja nicht wo das Problem liegt und wie lange es dauert bis ich wieder reinkomme... Ich lass das mal so stehen in der Hoffnung jemand von euch hat eine Ahnung wo die Fehlerquelle liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBR beschädigt bzw bootloader beschädigt.könnte man mit orginal cd reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie denn? habe nämlich gerade windows erneut runter gefahren, um über q flash das bios zu erneuern und siehe da, der fehler besteht noch immer.

allerdings hänge ich nun ewig im splash screen von Gigabyte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den screen bekommt man in den biosoptionen wech.
und in den abgesicherten modus kommst du nicht? eventuel behindert dieses flashtool den systemstart...
als das programm,was du zuvor unter windose zum biosflashen benutzt hast.
Nur ein gedanke am rande...

ja ich Hämmer da wie ein Berserker auf die del taste und das 5 Minuten lang gefühlt.

danke für die tipps, nun klappt es offensichtlich. habe den mbr erneuert und 2 Test reboots vollzogen. beide problemlos. was allerdings seltsam ist: nach der Eingabe von bootrec /rebuildbcd erschien, keine windows installation initialisiert. dennoch funktioniert der boot nun. eventuell weil ich eine modifizierte windows Version installiert habe. die ist eh scheiße, falls das System nun stabil ist, werde ich die originale wieder installieren...

 Lösung für den googlebot bei dem Problem N mit Tilde: Bios flash über q-flash (geiles tool für gigabyte Besitzer) Alle anderen sollten zusehen dass sie das Bios über den herkömmlichen Weg updaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant:
Das lesen des bord handbuch in englisch hätte einen deutlichen hinweis auf Q-flash erbracht.


« Windows 7: Grafikkarte geht nichtWin XP: Nach Anmeldung gleich Abmeldung, kein Booten von CD CMOS Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...