Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Absturz

An was können meine ständigen Abstürze liegen?
Mein PC stürzt bei Spielen regelmäßig ab und startet neu, bei über der hälfte meiner spiele ist dies so. Ich bekommen auch keinen Errorscreen obwohl ich automatischen Neustart ausgestellt haben, ein Temperaturproblem kann es auch nicht sein da ich meine Temperatur überprüft habe und diese allerhöchstens bei 70 grad celsius liegt. Ich hoffe sie können mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
MS Windows 7 Ultimate 32-bit SP1
Intel Core2 Quad Cpu Q6600 @ 2.40GHz
3.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTS 250



Antworten zu Windows 7: Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das Netzteil in Betracht ziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist gesäubert und gibt 260 w, meinst du ich brauche ein neues?

Software-Lösung:Treiber aktuell..Mainboard?Lade dir mal 3Dmark06 herunter,es rüstet dein DirektX auf und eine Diagnose gibts gratis.

http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html

260Watt?Könnte gut sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber aktuell.
Mainboard: MSI MS-7502
BIOS: Phoenix Technologies, LTD Version: 6.00 PG
Ich probiere nun die Software-Lösung sag bescheid obs funktioniert. Danke im Vorraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin der Meinung, bei einem Software-Problem müsste der Bluescreen erscheinen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein netzteil mit 260 w ist aber nicht grade das gelbe vom ei.
Hat man anderes markennetzteil mal versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein neues Netzteil wäre vielleicht doch schon eine Hilfe, aber ich frage mich ob das die plötzlichen Abstürze begründet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht erst mal eins testweise ausleihen.
Gekauft ist dann schnell ein Neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also steht keine andere Möglichkeit als Netzteil, oder hat sonst noch jemand ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne saubere energieversorgung sind andere optionen reine spekulation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank Leute, habe ein 750w Netzteil und keine Abstürze mehr, sehr hilfreiches Forum und zuverlässige Antworten! Gruß Pischtl  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ging aber schnell.

Na dann viel Spaß und danke fürs Feedback.


« Kabel im Mainboard für Sound Input/outputLaptop Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...