Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafiktreiber verursachen Problee

Ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft und jedes mal wenn ich die Grafiktreiber installieren möchte (von CD und Internet) bleibt der Computer beim Neustart beim Wndows logo hängen und der Lade-Balken bleibt stehen.
sonst läuft der PC aber Programme brauchen teilweise gewisse treiber und das geht ja nicht

Wie kann ich diese Problem beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Grafiktreiber verursachen Problee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?
Welche Grafikkarte?

Habe XP 32 home premium und Nvidia 440 GT

Der Fehler liegt am Mainboard bzw. dem Chipsatz desselben.

Falls es ein OEM-Board ist (z.B. Medion-Rechner), dann gibt es nur selten einen neuen Chipsatztreiber, der neuere Grafikkarten erkennt.

Hatte das Problem erst kürzlich, da war nach der Installation des Treibers Schluss -> Windows wird gestartet und Ende der Vorstellung -> Not-Aus :P

Lösung:

Neues Board mit allem Drum und dran (incl. Neuinstallation OS )  ;D;)

das heisst neues mainbord kafen ist motherboard das selbe schon odr?^^

http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Motherboard.html

und

http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html

ist also identisch, ja :)

Gelegentlich hilft auch ein BIOS-Update, falls angeboten.

Ist dein Rechner ein solcher "Fertig-PC"??




 

Ja das ist er abr das mit demmain kann nicht sein denn mit der alten grafikkarte habe ich das gleiche problem das habe ich grade ausprobiert und es geht auch da nicht muss was anderes sein. den PC hat mein bruder aus dem aldi vor 4jahren gekauft und lief bis anfangs Jahr ohne probleme

Die alte Grafikkarte war nicht zufällig eine Nvidia 8500GT und das Mainboard / Motherboard hat die Bezeichnung MS-7255?

Dann vergiss es einfach, es wäre ohne Chance ;)  

nein gt 8400 wars und mainboard weiss ich nicht auswendi schaue schnell nach

das mainboard ist das genannte :C ist das nicht gut?

Dafür gibt es keine Chipsatztreiber und auch kein BIOS-Update bei Medion ;)

Ob nun eine 8400GT oder 8500GT im Original installiert war, sollte Hose wie Jacke sein.
 
Tatsache ist jedoch: dieses Board verträgt KEINE andere Grafikkarte, basta!! Nach der Treiber-Installation derselben ist Schluss, wie von dir und mir beschrieben.

Das Board läuft bei MSI unter der Bezeichnung P4M890M-L/IL (MS-7255) und P4M890M steht auch auf dem Board aufgedruckt.

Versuch dein Glück, wenn du mir nicht glaubst.

Ich habe mich einen ganzen Tag damit geärgert, du kannst das natürlich auch tun, wenn du Masochist bist ;D

 

« Letzte Änderung: 27.04.11, 22:31:29 von Nostradamus »

ok aber die alte geht ja auch nicht wegen dem gleichen muss ich da einfach neu aufsetzen mit der alten am anfang drin weil mittendrin wechseln geht ja nicht da habe ich die geichen probleme

Danke vielmals für die Hilfe

Jacktack


« Windows XP: Datenblatt Oem-MainboardPC geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...