Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: rechner piept

mein rechner piept ununterbrochen seit dem letzten stromausfall


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: rechner piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie piept er, in welchem Rhythmus ?
In welcher Kombination ?

schau mal hier:

Bios-Pieptöne

im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

Gruss A K   

Es ist schon ein dauerhaftes tuten mit kurzen pausen

dieser ton ist unter den beispielen leider nicht dabei zumindest würde ich ihn nirgends einordnen



 

 

Zitat
Es ist schon ein dauerhaftes tuten mit kurzen pausen
Kann alles mögliche sein:

Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil (liefert zu wenig Strom) etc.

Via Ferndiagnose ist da nichts zu machen-> lass den Rechner in einer Fachwerkstatt vor Ort überprüfen ;)

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

ne hardware ist es nicht fährt ohne probleme hoch aber nach den Windows hochgefahren ist fängt es an zu piepen bin der meinung das es ein Soundkarten problem ist nur leider finde ich keinen passenen Treiber würde mcih freuen wenn ihr mir welche posten könntet

PC: Acer Aspire M3201
Betriebsystem: Windows 7 home 64 bit
Soundkarte: Realtek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Piepen erst nach dem Booten auftritt klingt das nach einem scherzvirus, der deinen Speaker steuert und dir auf die nerven gehen soll. vielleicht mal Antivirus durchlaufen lassen.
msconfig ausführen und verdächtige programme aus dem autostart rausnehmen. oder mal im taskmanager nach verdächtigen programmen suchen.

Also ein Virus sollte es nicht sein da ich meinen Rechner komplett formatiert habe und Win 7 neuinstalliert habe denoch ist das piepen da. Folgende Dinge habe ich bisher ausprobiert:

Wiederherstellung des Systems vor dem Piepen
Virenscan
Neue Soundkarte eingesetzt
Neuses Netzteil eingesetzt
Rechner komplett formatiert


Denoch gibt es kein ende von diesem nervigen gepiepse es macht mich schon bald wahnsinnig.

Sorry habe noch ein paar Dinge vergessen die ich getan habe


Ich habe für die nacht den rechner vom Stromnetz gelassen
Habe die Batterie auf dem Mainbord für 3 min herausgenommen
überprüft ob es von den Boxen kommt (leider nicht mein Headset gibt die selben laute von sich)
Steckverbindungen überprüft
und mehr fällt mir solangsam nicht mehr ein
Ich hoffe ihr habt noch möglichkeiten die ich nutzen könnte bevor ich zum Fachmann gehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also versteh ich das richtig? es ist nicht der speaker der piept, sondern die boxen? egal welches endgerät du einsteckst.

wie genau hast du den rechner neugemacht?

ja es sind die endgeräte es ist egal was ich einstecke es piept
und ich habe den rechner komplett formatiert und win 7 neu installiert.

Problem hat sich erledigt keine ahnung warum es weg ist der rechner war ne weile aus und mitmal war das piepen weg dennoch vielen dank für eure hilfe


« Samsung HT-C5550 an PC anschließen?Win XP: Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...