Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb funktioniert (fast) nicht

hallo zusammen!
ich hab (natürlich) ein problem mit dem ich nicht weiterkomm....

mainboad: asrock 870 extreme3
cpu: amd phenom II x4
windows 7 64bit
alles neu und dementsprechend bin ich mir eigtl ziemlich sicher dass ich alles up-to-date hab grad, aber 100%ig isses natürlich nicht. (immer möglichd dass man was übersehen hat)

das problem:
meine usb anschlüsse funktionieren nicht wenn ich externe hdds oder usb-sticks ansteck. es wird nichts erkannt, datenträgerverwaltung natürlich gecheckt aber auch dort keine anzeige
weder die usb2&3-anschlüsse hinten, noch die front-panel usb2
tote hose
die maus funktioniert aber einwandfrei...
auch im bios werden die usb anschlüsse als [enabled] angezeigt
habe den PC selbst zusammmengesetzt und deshalb auch nochmal alle verbindungen geprüft, alles ordentlich eingesteckt.
wäre ein möglicher grund, dass ich irgendwelche jumper vergessen, bzw falsch gesetzt hab?
liefert mein netzteil evtl nicht genug strom?

jemand irgendeine idee???

wäre sehr dankbar für jede hilfe, ich weiss nicht wirklich weiter...



Antworten zu usb funktioniert (fast) nicht:

nachtrag:
hab die externe hdd die nicht ging mal an mein notebook angeschlossen
dort wird sie jetzt auch nichtmehr erkannt
bevor ich die das erste mal an den neuen PC gehängt hab ging die einwandfrei...
die wird mir jetzt doch nicht irgendwie zerschossen worden sein oder??!?! :o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows wurde nach dem Hardwareumbau auch neu installiert ?

Chipsatztreiber für das Board installiert ?

kein Umbau, Neubau. Windows deshalb natürlich auch neu installiert.
Chipsatztreiber ebenso.


« Höre Piepen/Fiepen im Headset bzw. bei AufnahmeComputer bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...