Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Onboard Sound mehr, warum ist mein Ton weg nach versucht mit...

Ich beschreibe was ich vor meinen kniffligen Problem getan habe.
Ich habe gemerkt das meine Front Audio und USB anschlüsse am gehäuse nicht angeschlossen sind. Dann habe ich mit einer Anleitung aus dem internet versucht sie an mein Mainboard anzuschließen (ASROCK K7VT4A PRO), als ich den PC neu gestartet habe funktionierten die anschlüsse nicht und der Mixer (C-Media) war verschwunden. Schwamm drüber, ich hab die anschlüsse wieder abzogen und wollte alles zum ursprung zurück versetzen. Das wollte aber nicht klappen, ich habe den Pc komplett platt gemacht. Nix geholfen. Ich habe im BIOS überprüft ob die Onboard Soundkarte deaktiviert ist (war auf Auto -> Wie vorher auch). Nun habe ich das problem das ich den Sound Manager nicht mehr installieren kann und somit keinen Ton habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (C-Media Installer)
Die Fehlermeldung lautet: Our Audio chip provides multi-speaker surround and realistic sound effects Due to the fact that your computer is not equipped with our audio chip, you can not avail yourself of these advanced features.  For more information, please contact your computer dealer  C-Media Electronics Inc. Website: http://www.cmedia.com.tw



Antworten zu Windows XP: Kein Onboard Sound mehr, warum ist mein Ton weg nach versucht mit...:

sieht so aus als hättest du den falschen oder überhaupt kein audio chipsatz installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil es nicht geht ;D
Ich kann C-Media nicht mehr installieren und die fehlermeldung die kommt hab ich ja schon beschrieben.
Kann mir jemand helfen, dass ich wieder Ton habe?
 :( bin langsam verzweifelt

Du hast vermutlich den Soundchip geschrottet.
Abhilfe: Zuerst im Bios, falls der Sound noch auf enabled steht, auf disabled stellen. Dann eine PCI oder USB Soundkarte kaufen diese einbauen, oder anstecken, installieren und du hast wieder Ton.


« Windows XP: Lan verbindung übers internet ->cs-Lan PartyCall of Duty 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...