Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fehlt nix genau so wenig wie bei ner DVD oder Videos.

an was könnte es dann liegen?
Netzteil ner Hardware nen becker verpasst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sagte ja, sehr wahrscheinlich fehlendes VSync, etwas anderes fällt mir als mögliche Ursache nicht ein.

aber VSinc ist so Leistungsfressend... Ich schaffe zwar bei Supreme Commander 2 60-40 FPS aber trotzdem (okay bei ganz viel rauch mal 20)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eben so, daran kann man nichts ändern.
Schalt mal in der Nvidia Systemsteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" den Dreifachpuffer ein, dann Ingame VSync aktivieren, vielleicht bringts was. Bei einem so relativ schwachen System wie deinem muss man auch gewisse Qualitätsmängel in Kauf nehmen.

PS: Treten diese Verzerrungen bei eingeschaltetem VSync auf? 

« Letzte Änderung: 13.05.11, 20:00:48 von der_mensch »

Hab Tribble nun Global ein und mit VSinc keine probleme..

Auch nur 5fps weniger aber ich denke ne Atomexplusion bringts zum Ruckeln... bei 8 AA und 8 AF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich mit dem Puffer hats geklappt? Wenigstens ein problem konnte gelöst werden... ;D;)

was bringen Tribble Buffer und VSinc überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Die Leistung von Open-GL-Spielen erhöht sich bei aktivierter vertikaler Synchronisierung, da Sie mit dieser Option einstellen, dass zwei anstatt drei Zwischenspeicher für fertig berechnete oder zu berechnende Bilder verwendet werden. Ihre GPU kann dann, während in Zwischenspeicher 1 Frame 1 an den Monitor ausgegeben wird und Frame 2 in Zwischenspeicher 2 auf die Ausgabe wartet, im Zwischenspeicher 3 mit der berechnung von Frame 3 anfangen. Mit nur zwei Zwischenspeichern muss die GPU mit der Berechnung von Frame 3 warten, bis Zwischenspeicher 1 wieder frei ist. Die Folge ist, dass Sie theoretisch keinen Leistungsverlust bei aktivierter vertikaler Synchronisierung haben, allerdings bis zu 50% mehr Speicher für den Framebuffer benötigen."

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/specials/1953735/der_ultimative_treiber_guide_geforce_p2.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation

Mit Leistung bin ich aber bisschen anderer meinung...

Assassins Creed Brotherhood habe ich bei 4X multi alles auf höchste Einstellungen mit Post Effecte und HD schaff ich immer gut meine 30 FPS ohne VSinc mit schaff ich nur 19-21 was sehr stört.... Wenn ich Multiscrambling drehe passert fast gar nichts an der FPS Zahl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend bringt diese Einstellung nur bei OpenGL basierenden Spielen etwas. OpenGL ist eine API wie DirectX.

Wenn man nun noch wüsste welche Spiele über was läuft ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google hilft bei sowas weiter, das weis niemand auswendig ;)

Also mit Tribble Buffer und VSinc ist die Leistung schon gestiegen.. bei sehr viel Rauch Ruckelt es (Kamera in der Wolke) weniger als ohne


« Windows XP: Grafikkarten treiber problemeSuche 2.1 Notebook- und mp3-Player- Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...