Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nur noch ein Kern vorhanden?

Guten Nachmittag wünsch ich allen!
ich bin am verzweifeln was mein Laptop Asus XV71n angeht.

Seit einiger Zeit laggen Spiele immmer mehr :(
Deshalb hab ich mal in die log.txt reingeschaut und da stand immer nur ''Core(s): 1 @ 2.0 GHz''

Ich hab aber mit Sicherheit 2!! Nämlich einen iNTEL CORE 2 DUO.
Als ich unter Systemkonfiguration (habe Visa 32bit) mal geschaut hab, steht da unter Start/Erweiterte Optinionen/Prozzessoranzahl zur Möglichekeit nur 1 :( Haken bei HAL ermittteln hab ich auch gesetzt, ohne Erfolg
Nunja unter Systeminformationen steht bei Systemübersicht auch nur Prozessor: Intel Core2Duo CPU T6400 @2.00GHz 2000MHz 1 Kern, 1 logischer Prozessor.

Ich kann mich auch nicht mehr errinern das ich irgendwas am bIOS geändert habe.

Ich hoffe und glaube auch an euch dass ihr mir helfen könnt.

Ich danke schon im Voraus recht herzlich! Über jeden Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar

Asus_Player

p.s. falls ihr noch Infos zur Hardware braucht sagt bitte Bescheid



Antworten zu Vista: Nur noch ein Kern vorhanden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann gut möglich sein, dass ein Kern auf der CPU ausgefallen ist, was man aber aus der Ferne so nicht beurteilen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt cpu-z?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke schonmal für die schnelle Meldung.
Meinst du wirklich ausgefallen also für immer? zerschmolzen?
oder ein technischer Defekt?

Der ist 3 Jahre alt und wollte mir eigl. nicht nochmal nen neuen KAufen.

Reicht der den noch so aus, oder besteht jetzt ne höhere Gefahr das der Andere auch schlapp macht?

Laut Geräte Manager sind beide da, also als Prozzesoren enthalten.
Sollten auch einwandfrei funktionieren...

Jetzt hab ich vorhin noch gelesen, das viele Leute bei msconfig und Start da nur einen Prozessor stehen haben, weil mehrere dort wenig Sinn machen.
Wäre möglich das nur mein Spiel da ne'n Problem hat, nur dann würde ich gern wissen wie ich das ändern kann.

Danke schonmal!

P.S. CPU-Z zeigt unter Specification das richtige Modell mit Duo an, aber weiter unten, unter selecetion: cores: 1 // Threads: 1


« Windows 7 64bit: 5.1 Soundsystem spinnt bei der Wiedergabe diverser MedienHP-Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...