Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PhoenixBIOS funktioniert nicht

Ich komme leider nicht ins Bios und hab bereits gegoogelt und nichts gefunden, das funktioniert. Ich hab einen HP Pavillion dv 9000 mit der PhoenixBIOS. Ich möchte blos in der Bios einstellen, dass der Laptop nach einstecken des Netzteils automatisch bootet.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!



Antworten zu PhoenixBIOS funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,wird wohl kaum möglich sein,wenn HP diese option weggelassen hat.

Ohne Betätigung des Powerknopfes wirst du kein Gerät mehr "automatisch" booten können. Diese Powerknöpfe haben nähmlich, je nach Betätigung verschiedene Funktionen. Also vergiss dein Vorhaben. 

Aber ich hab mal hier im Forum gelesen, dass es funktioniert, man müsste es nur in der Bios einstellen. Das Problem ist, dass ich in der angeblichen Bios nichts einstellen kann, sondern es stehen nur die Hardwareinformationen da und es gibt auch nur ein Main-Register.

Ich brauch die Funktion für mein Server, der per Zeitschaltuhr hochgefahren werden soll!

Wenn im BIos nichts zum einstellen ist, dann geht es nicht. Du scheinst was zu verwechseln, man kann im Bios z.B. einstellen, dass der PC durch ein Telefonsignal oder durch ein Internetsignal hochfährt. Wie man dies einstellt steht in deinem Handbuch.
Ansonsten musst du dir einen Finger basteln welcher bei Zeitangabe den Powerknopf drückt.

Das Problem ist, ich kann überhaupt garnichts in der Bios einstellen, falls das die Bios war, denn als Überschrift stand da "PhoenixBIOS Setup Utility". Ich werd mir mal das Handbuch anschauen soweit ich es finde. ;D


« Windows XP: USB Stick Schreibschutz aktivierenSurfstick für die Niederlande »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...