Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Arbeitspeicher

ist es egal wo man die arbeitsspeicherkarte eingebaut werden muss zb. ich habe vier schlitze zwei sind schwarz und zwei sind orangs und bei den beiden schwartzen ist eine karte drin
und die frage ist kann ich jetzt auch eine ddr2 karte auch in den orangen machen oder brauche ich eine bestimte karte? ???


 



Antworten zu Windows Vista: Arbeitspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue angaben zur Hardware!
Welches MB hast du? 

1024mb wenn du das meinst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das meinen wir nicht.

Nochmal: Welches Mainboard hast du ??? Ohne diese Angabe ist keine genaue Aussage möglich.

Das Board kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

mein prozessor Intel Pentium 4 CPU 3.06GHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein prozessor Intel Pentium 4 CPU 3.06GHz

und der steckt wo drauf???  ;D

Hast du mit SIW Hardware ausgelesen? Dort muss dann was zum Mainboard stehen.

was ist ein SIM hardware und eine mandboard?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist ein SIM hardware und eine mandboard?? ???

Du hast Probleme mit dem Lesen und mit dem Verständnis!

Es hieß SIW !

Lass es lieber jemanden machen, der Ahnung davon hat sonst läuft nachher überhaupt nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier musste noch nicht mal installieren nur öffnen:

http://filepony.de/download-cpuz/get-mirror-server.html

was steht dann bei Mainboard?

Für die praktische Umsetzung deines Aufrustungsplans würde ich dann den Rat von AchimL befolgen. ;)

mein mainboard heißt: FC Gigabyte 8I915PMD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://motherboardvew.blogspot.com/2008/07/gigabyte-ga-8i915pmd-intel-915-socket.html

Man konnte lesen du hast 1024MB drin bestimmt 2x 512MB also noch mal 2x512MB(der jetzt auch verbaut ist) dazu. Dann haste 2GB und erhälts dir deinen Dual Channel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts destotrotz würde ich anhand der bisherigen Beiträge dazu raten, dass sich ein Kenner vor Ort sich der Sache annimmt, speziell dem Einbau.

also kann ich jetzt noch zwei arbeitsspeicherkaten rein bauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch ja. Praktisch würde ich schon vorher in den Rechner gucken, ob die Annahme denn auch stimmt bevor ich das Geld ausgebe und es dann doch nicht passt ...

Wie gesagt - mein Rat: Hilfe vor Ort von jemandem, der sich damit auskennt.

okay mach ich  ;D
danke


« Asrock....top oder flop?DSL-Anschluß Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...