Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc nimmt zweiten arbeitspeicher nicht an und piept

Sehr geehrte profis,

ich stelle nicht oft eine frage in so einem forum da ich sehr mit google vertraut bin^^

heute aber verzweifel ich fast habe folgendes problem und richte mich nun an euch:

ich habe 2gb arbeitsspeicher (firma weiss ich grad nicht aber sind keine billig bausteine) 2 mal jeweils 1 gb.

bis vor zwei wochen lief alles ohne probleme bis ich vor ein paar tagen festgestellt habe das mein pc mir nur noch 1 gb angezeigt hat.

also habe ich heute meinen pc aufgeschraubt und festgestellt das der ram im zweiten slot von vier (die ersten beiden sind besetzt) locker saß also hab ich ihn festgemacht. als ich den pc wieder angeschaltet habe kam kein bild und der pc gab ein lautes piepen von sich. (lang, kurz, kurz: das S.O.S der pc sprache?^^) naja dann hab ich ihn wieder aufgeschraubt und den ram in einen anderen slot gesteckt.(die erten beiden sind gelb die anderen beiden schwarz: macht das einen unterschied?)= selbes ergebnis.

nun habe ich nur einen drin gelassen (erster slot) und es funktionierte wieder und zwar mit allen beiden.

ich hoffe ich konnte mein problem so detailliert wie möglich beschreiben und hoffe auf eure hilfe......

danke schonmal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: eine menge


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: piepsen des pc's (lang, kurz, kurz



Antworten zu Windows XP: pc nimmt zweiten arbeitspeicher nicht an und piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich stelle nicht oft eine frage in so einem forum da ich sehr mit google vertraut bin
Nun, nachdem dies ja geklärt ist, erübrigt sich natürlich folgender Link: Bedeutung der Beep-Töne. Es soll selbstverständlich nicht belehrend wirken im Hinblick auf das ausgeprägte Verwandtschafts-Verhältniß zu Google sowie den allgemein excellenten Grund-Kenntnissen!
Ansonsten fehlen hier sämtliche grundlegenden Angaben zu Allem: Betriebssystem, Mainboard, Hardware usw. Nullkommanull Angaben zu Nichts.................

C. 
« Letzte Änderung: 28.04.09, 23:54:12 von Carpenter »

Wenn der Ram Riegel locker war und der PC jetzt die Anahme verweigert ist er hinüber. Kaufe einen neuen.
Zuder Farberkennng: Steht im Handbuch. Ist von Board zu Board verschieden. Diese Farberkennung dient zum besetzen der Ram wenn Dual betrieben wird.

also die erste antwort war ja sehr hilfreich (ausser das mit den peep codes).....
das ist leider das problem in foren heutzutage das einfach nur noch mit sinnlosen beiträgen eigentlich nützliche foren wie diese zu nichte gemacht werden. entschuldigt bitte meinen ausdruck aber das muss mal gesagt werden: wer helfen will schreibt was was den leuten auch hilft und macht sich nicht auf eine computerwissenschaftlichinterlektuelle weise über leute lustig die euch um hilfe bitten, denn wenn ich ein profi wäre dann hätte ich das problem schon gelöst(soviel zu ''sehr geehrte profis...''). ich denke nicht das es wichtig ist zu wissen was die bauteile meines pc's da es wahrscheinlich ein grundlegendes problem ist und ich auch mit diesem pc in diesem moment schreibe. somit kann man auch sagen das der pc funktionstüchtig ist->danke an den zweiten hilfreicheren beitrag ():-)

und hier sind meine computer daten:

 

Betriebssyste: windows xp home edition mit allen updates
Mainboard: NFORCE500-SLI-M2N-ESLI-00
Grafikkarte:Radeon X1650 Series Secondary
Cpu: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2412 MHz


ich hoffe das dass hier schonmal hilfreich ist
 

Nun ja, da am PC soweit alles ok ist, und eigentlich nur der lockere Rambaustein das Problem war, würde ich sagen, ist ja alles erledigt. Du kannst natürlich den Ram Riegel noch testen wenn du die im PC befindlichen vertauscht. Ich würde es allerdings nicht tun, da die Gefahr einer Beschädigung anderer Bauteile zu Groß ist. Kurzschluss im Baustein etc. Wenn du einen neuen kaufen willst nimm diesen (deffekten) mit und lasse diesen von der Verkaufsstelle überprüfen.

Das, mit der Aufforderung genauere Angaben zu machen, ist schon richtig, lies dir mal unser Forum durch und guck mal was da zusammenkommmt.

Wir machen dieses Forum aus Spass am Helfen und sind sicher nicht zum Rätselraten aufgelegt.

hannibal624 

Habe ganz vergessen. Oder gibt es noch irgendwelche Fragen  oder sonstige Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich denke nicht das es wichtig ist zu wissen was die bauteile meines pc's da es wahrscheinlich ein grundlegendes problem ist 
Da irrst du gewaltig!! Es ist, im Gegenteil, sogar enorm wichtig zu wissen, was für Bauteile dein PC enthält!
Wer aber mit einer derart arroganten Eingangs-Bemerkung wie du 
Zitat
ich stelle nicht oft eine frage in so einem forum da ich sehr mit google vertraut bin^^
daher kommt, muss sich über entsprechende Resonanz nicht wundern! Aber, man sehe und staune: du gibst jetzt, zumindest fragmenthaft, etwas über die Hardware deines PC´s preis!! Hoppala! Ich helfe dir sogar noch weiter: lade dir SIW kostenlos und poste hier die unter Hardware/Geräte aufgeführten Komponenten.
So, und jetzt lese ich deinen Thread nochmals von vorne. Vielleicht fällt mir was ein dazu, was dir helfen könnte. Aber das kannst du jetzt ablehnen mit LmaA oder einfach sagen: ok, dann mach!

Entscheide selbst.

C.

ich sag ja das alle beide voll funktionstüchtig sind und der pc nur dann nicht will wenn beide drin sind.....

zu dem piep ton sag die allwissende liste das es ein fehler der grafikkarte ist die aber auch ohne probleme läuft.
ich weiss aber acuh nicht was für systemkomponenten ihr noch braucht....

und zu der anderen person die anscheinend unter akuter langeweile leidet:

ich benutze everest und denke das das reicht und ich denke auch das es langsam mal gut ist mit deinen 2 pfennig beiträgen....

trotzdem danke an alle die sich die mühe machen mir zu helfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Alles besser weisst und hier nur meckernd um dich schlägst, dann geh einfach nach Hause     :P

C.


« Win XP: Windows Movie MakerWin XP: Aktivierung Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...