Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bootet nicht und die Festplatte zeigt 8 gb an statt 250

HI

bin grad mit linux on so . mein problem ist , dass mein pc nicht startet . es kam erstmal das *windows kann nicht gestartet werden usw. weil ntss.sys oder so kaputt ist ....hab erstmal restartet. Dann kam eine Meldung aber mit komischen Buchstaben die kein Sinn ergeben wie JC.s.kfhjhcn/"&()  so sah das aus. dann wollt ich halt mit meiner windows cd die platte formatieren und alles Neu installieren . So:

Meine Platte hat 250 gb da steht aber 8 ...ich hatte 3 partitionen hier steht *unpartitionierter Bereich* möchte eine erstellen . geht nicht . mit den linux tools wollt ich meine partitionen retten geht ja nicht weil der NIX findet .


und im BIOS heist eig meine platte WDC usw. {western digital)

hier heist die aufeinmal UDA UDO500AVHB-6

bin ratlos ! was Kann/soll ich tun

PS: Komische Geräusche gibt sie nicht ab und ich hatte mal vor einem tag einen virus den ich eigentlich entfernt habe mittels avira...Vielleicht hilft das jetzt mehr
 



Antworten zu Windows bootet nicht und die Festplatte zeigt 8 gb an statt 250:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches win haste denn? Stehen die restlichen 2xx GB im unpartitioniertem Bereich oder wie meinst du das? Du kannst nicht wie hier auf dem Bsp. Foto mit e eine erstellen?
http://myeee.files.wordpress.com/2008/11/winusb09.jpg

Weist du noch wie der Virus hieß?

Also es ist XP sp3 und die der virus hieß mmh gute frage auf jden fall war mal ne a001exe oder so infiziert ich weis es leider nicht !

nein mann mus sich vorstellen wie eine leere festplatte das steht 8000 mb frei und mehr nicht also die platte hat 8 gb fassungsvermögen aufeinmal statt 250 gb oder was auch immer^^

ich kann ein screen machen mit linux von meiner festplatten bezeichung aber das erst später hab viel zu tun! wäre aber hilfreich was ich jez machen soll ! wie passiert das denn das eine platte plöttzlich 8 gb hat und sie plötzlich anders heißt ! hab schong edacht ob jmd mich ver..,.t hat aber nein hab geguckt ist meine WesternDigital eingebaut !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Screen schadet nie.

okay ich mach einfach ein foto ! hab ne gute digicam wird man schon erkennen ....und von was wollt ihr den screen ? BIOS ...? xp installation also wo der meine platte zeigt das die leer ist oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal die Platte, wie die aufgeteilt ist.

In Windows wäre es die Datenträgerverwaltung unter Linux könnte man es mit gparted ganz gut sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und von der Windows-Installation wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Wenn die Partition nicht mehr vorhanden sind sieht es eh schlecht aus da wieder was herzustellen.

die daten sind mir relativ. nur halt das da wieder 250 gb stehen und ich sie format und install kann ! ok ich mach mal eben fotos !

update aber auch eigenartig!=( in xp installation zeigt sie 250 gb jez aufeinmal an im linux die 8.2 bei gparted und im bios heist sie halt immer noch so komisch ich lad ma die fotos hoch!

achja partrionen erstellen kann ich immer noch net...drücke auf E dann halt die größe einteilen halt einfach ganz also 250 gb und es passiert nix!

bilder kann ich net laden ist ne live cd womitich on bin und nen stick hab ich zwar aber installieren geht dadrauf net hab schonmal probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier unter Erweiterte Opitonen mit anhängen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung für die späte antwort aber ich hab es doch geschafft dürft 3x raten !;)


Kabel verstaubt :D

trotzdem danke echt tolles forum!


« ram?!?!Win XP: Sata Hdd nicht gefunden bzw Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...