Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externbe Festplatte

Meine externe Festplatte (Maxtor) mit der ich eben noch gearbeitet habe, habe eine Datei auf ein USB-Stick kopiert, hat danach seinen Geist aufgegeben, wird nicht mehr im Gerätemamager geführt. Ich soll sie formatieren, wenn ich sie benutzen will.
Wie kann ich meine Dateien auf der FP wieder sichtbar machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: externbe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss hinzusetzen bezw. korrigieren:
Im ArbeitsplatzComputer) wird die Festplatte als lokale Festplatte aufgeführt, jedoch mit 0-Inhalt. Vor Auftreten des Fehlers war sie als Externe Festplatte mit Sichtbalken des belegten Speicherplatzes aufgeführt.
Nun erscheint die Meldung, dass die Festplatte erst formatiert werden muss.
Ich nehme an, dass die Adressierung der Festplatte verloren gegangen ist. Der Inhalt scheint noch vorhamden zu sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.
Ich habe das Program testdisk ausprobiert.
Eine Analyse zeigte keine Fehler.
Das Program bietet weiter an :

Advanced
Geometry
Options
MBR Code

Was soll ich tun?
Mit Gruß Gregert
 

 

Zitat
Im ArbeitsplatzComputer) wird die Festplatte als lokale Festplatte aufgeführt, jedoch mit 0-Inhalt.

Ein Versuch:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Eingabeaufforderung: hier Rechtsklick-> "Als Administrator ausführen".

Im neuen Fenster gibst du folgenden Befehl ein:

>    chkdsk x: /r /f   <, wobei "x" für den Laufwerks-Buchstaben deiner externen Platte steht, also dementsprechend ändern.  ;)

Beachte die Leerzeichen:

chkdsk_x:_/r_/f

danach die Entertaste drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, es hat funktioniert.
Habe das Dankeschgön vor einigen Tagen abgeschickt, ich fand aber den Absendebutton nicht. Vielleicht klappt es auch diemal nicht.
Gruß Gregert

Eine Erfolgsmeldung mit integriertem Dank kommt nie zu spät  :D


« Windows XP: Tastatur verstellt, wenn man 'N' drückt gibt sie 'n6' ausWin XP: Win XP: xp, mein pc geht nun gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...