Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: xp, mein pc geht nun gar nicht mehr

Hallo leute ich bin grad völlig am verzweiflen...

Vor 2 wochen war noch alles ok, mein pc war zwar "alt" aber lief!

Nun habe ich mir auf rat von bekannten neue teile gekauft:

- Asus m4a77t/usb3 sockel am3, 4x ddr3 sound /glan/ sata2 raid/ usb3, atx
- Cpu box amd athlon II x3 450, 3x 3,2GHz, sockel am3, 3x 512KB cache 95w
- 2x ddr3 ram csx, 2048MB, 1333MHz, PC3-10600 cl9, 240 polig
- Gainward nVidia GeForce gts450 1024MB dr5, hdmi/dvi/vga, PCIe

zusammen mit meinem alten netzteil 530w und meiner festplatte samsung HD322HJ, 320gb,7200rpm,16m.

ich habe windows xp neu installiert jedoch vergessen mein festplatte vorher zu löschen.
nunja es waren dann 2x windows auf meinem pc jedoch hatte ich keine probleme.

Nun nach 2 wochen wunderbarem funktionieren dann der schock am Sonntag...
Erst stürzt mein Aion ab, fehler meldung gegoogelt und spiel repariert. danach lief es 30 mins weiter dann neuer absturz.
wollte wieder googeln jedoch stürzte dann mozilla ab und konnte nicht mehr geöffnet werden. das selbe dann mit skype!
also liess ich über nacht ein virenscan laufen ohne ergebnis.
Am Montag lief der pc wieder wunderbar bis abends 22h.
Wieder ein absturz jedoch ging nun nix mehr.

also dachte ich mir, maachste windows xp einfach nochmal ganz neu drauf, ich lösche also diesmal die festplatte und will windows neu draufspielen...

bei der installation bekomme ich nun einen bluescreen ntfs.sys fehlerhaft ect pp.

also das netbook hier ausgepackt und gegoogelt, dort stand die festplatte könnte schrott sein.
renn ich also Dienstag los und hole eine neue.

denke mir machste bei ner neuen platte komplett formatieren das dauerte stunden aber egal.

so fertig damit und ab gehts mit windows xp...

mitten in der installation bekomme ich nun die fehlermeldungen xxx datei konnte nicht kopiert werden.
habe dann versucht mehrfach windows neu zu installieren und bekam immer andere kopier fehlermeldungen-,
z.B: msdaprst.dll oder qmarks.ac_

endlich meldet sich mein bekannter und ich schildere ihm die probs.
Er meint nun das Betrieebssysthem ist wohl im eimer, also bestelle ich per Express ein neues das kam dann heute morgen (Donnerstag) an.

Voller hoffnung mach ich mich ans werk.... aber

ich komme gerade mal bis zu der meldung: windows nun installieren /reparieren /abbrechen button.
Egal was ich nun drücke, es folgt ein bluescreen. oben steht nix in der meldung selbst steht:
führen sie CHKDSK /F aus und unten steht:
STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xF78D2814, 0xF78D2510, 0xF718E1FC)
Ntfs.sys- Address F718E1FC base at F7181000, DateStamp 41107eea

und ich kann nichts mehr machen ausser neustart...

habe dann mal meine alte platte angeschlossen um zu testen was da passiert beim installieren und dort komme ich auch nicht weiter, nach dem selben klick schritt kommt dort beim bluescreen jedoch die fehlermeldung:

PAGE_FAULT-IN-NONPAGE-AREA...

Nun bin ich echt am ende weil kA was bei mir nun schrott ist oder was ich falsch mache -.-

vllt kann mir einer n tip geben wodran es denn nun liegt

mfg fire 



Antworten zu Win XP: Win XP: xp, mein pc geht nun gar nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Zitat
Er meint nun das Betrieebssysthem ist wohl im eimer, also bestelle ich per Express ein neues das kam dann heute morgen (Donnerstag) an.
Selten so einen Quatsch gehört, das gehört ja bestraft.

Entweder liegt es am RAM oder der Festplatte.

Tippe aber eher auf den RAM.
Die Installation mal nur mit einem RAM-Modul versuchen. 

Exakte Fehlermeldung von Dateien die nicht kopiert werden konnten fehlen leider.
« Letzte Änderung: 16.06.11, 16:33:27 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerade getestet. erst ram 1 dann ausgetauscht gegen den 2. riegel.
ich komme weiterhin nur bis zu dem auswahlbildschirm installieren, reparieren. klicke ich auf eins kommt infolge wieder bluescreen mit dem text ich soll chkdsk /f ausführen um die festplatte zu testen.
jedoch komme ich niergends hin wo ich etwas eingeben könnte.
und die festplatte ist auch nagelneu (2tage alt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klicke mal in diesem Auswahlbildschirm auf Reparieren, dann sollte sich die Wiederherstellungskonsole öffnen.

Dort dann mal ein chkdsk /r /p ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein keine chance, auch wenn ich auf R klicke bekomme ich sofort den bluescreen also nicht möglich irgendwo etwas einzutippen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hole dir mal gparted und boote von dieser CD.

Mal sehen ob das was anderes dabei raus kommt.


« Windows 7: externbe FestplatteGraka passt nicht ganz rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...