Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen nach Installation

Hallo Leute!

Wollte heute Win7 Ultimate auf meinem PC installieren (von DVD aus) -> installieren funktioniert soweit....nur beim Starten komme ich bis zum "Windows wird gestartet" bildschirm, danach Bluescreen mit Fehlermeldungen:

STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA800380B010, 0xFFFFF8800401AD9C, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)
atikmdag.sys - Address FFFFF880401AD9C base at FFFFF88004008000, DateStamp 49f199cd

danach beginnt alles wieder von vorne. Komme auch nicht in den abgesicherten Modus, weil er sagt, dass windows zuerst normal gestartet werden muss!
Da ich mich nicht wirklich gut mit Computern auskenne, und ich beim Forendurchsuchen schon fast verrückt werde, wollte ich Fragen was ich noch versuchen kann. Folgendes habe ich schon versuch:

Habe 2x2gb ram eingebaut -> 1en entfernt (auch untereinander getauscht)
Habe auch schon versucht im Bios (AMI) die PCIE Frequenz Manuell auf 100MHz zu stellen, auch mit default Einstellungen funktioniert nichts!!

Hat beides nichts geholfen. Mit Vista64bit und XP32bit ist alles einwandfrei gelaufen. Habe mir auch schon 2 weitere (ältere) Win7 Versionen besorgt -> geht auch nicht! Es funktioniert mit allen anderen Betriebssystemen
Meine Vermutung könnte sein, dass es vl an der GraKa liegt?? Kann ich das irgendwie überprüfen?? Habe auf jeden Fall keine andere GraKa die ich testen könnte!

Mein System:

Intel Core2Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
Asus P5QL Pro
2x2GB RAM OCZ DDR2 800Mhz
ATI Radeon HD4870 X2
Festplatte Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil ANTEC NeoPower 650W

könnte mir jemand helfen, damit ich endlich mal Windows 7 zum laufen bringe?? 

mfg Daniel



Antworten zu Windows 7: Bluescreen nach Installation:

..wird wohl mit den Treibern der Grafikkarte zusammenhängen..mein Vorschlag dazu: installiere Windows7 mit einer anderen Graffikkarte(vieleicht von Freunden ausgeliehen) dann tausche sie mit deiner und installiere dafür die neusten Treiber

Danke

werde es in den nächsten Tagen mal versuchen und dann bescheid geben :)

mfg

hallo!

Habe es nun mit einer anderen Graka ausprobiert, und siehe da....er ist gleich hochgefahren!

Habe dann anschließend die Graka gewechselt und im abgesicherten modus den neuesten Treiber für Win7 der originalen Graka installiert (Catalyst)

jedoch wieder das gleiche  ???  :'(

weis nicht mehr, was ich jetzt noch machen soll!! 

..hast du zuvor den anderen deinstalliert/Neustart abgesichert und dann den neuen Treiber installiert?
..der Treiber ist von hier?
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

« Letzte Änderung: 12.06.11, 14:20:52 von copy »

Habe den Treiber nicht deinstalliert, nur den neuen (von http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx) im abgesicherten Modus installiert. Danach wieder Neustart -> gleicher Bluescreen  ???

mfg 

Gib mal dieses atikmdag.sys bei Google ein, wirst dich wundern wieviele mit der gleichen Karte dieses Problem haben. Ist ein Bug. Gibt teilweise auch Lösungen möglich, dass die eine oder andere hilft.

..ich hätte den anderen erstmal deinstalliert und wenn das dann auch nicht geht Antwort6


« suche spartanisches Komplettsystem für anspruchslose Aufgaben im InternetWelchen dieser PCI Wlan-Adapter ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...