Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC extreme Probleme

Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengestellt. Das heißt alle Teile sind neu.
Zuhause alles zusammen gebaut. Habe zum Glück schon etwas Erfahrung durch meine vorherigen PCs.

Prozessor:AMD Phenom II X4 980 BE 4x3.70GHz Box AM3 125W

Gehäuse:Zalman Z9 Plus

Mainboard:ASRock 880G Pro3 880G Sockel AM3+ ATX DDR3

Grafikkarte:Palit GeForce GTX 560

Arbeitsspeicher:Corsair 6GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3

Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATA3 32MB

Netzteil:LC-Power LC6600 Super Silent Black 600W ATX 2.3+

Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert.

Hochgefahren, plötzlich friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr.
Neustart, alles wunderbar. Grafiktreiber, Mainboardtreiber mit etwas Geduld installiert.
PC startet während der Installation einfach neu. Liegt nicht an der Installation, die braucht keinen Reboot.
Danach Leistungsindex ermitteln. Bluescreen mittendrin
Mainboard gibt bei jedem einfrieren unterschiedliche Fehlercodes aus.
Bspl.:
06: Microcode loading
54: Unspecified memory initialisation error
A6: SCSI detected
Bei dem neuen Mainboard gibt es die Fehlercodes zum Ablesen. Das heißt keine Pieptöne mehr.

Also Vll. liegt es ja am Bios. Bios gestartet, bzw. UEFI (Nachfolger), Bildschirm friert ein.
Nach Neustart wieder in der Windows-Übersicht: Eingebauter Arbeitsspeicher 6GB (2GB verwendbar).
Nach unzähligen Varianten der Anordnung der Ramriegel endlich irgendwo gelesen, dass AMD nur
Dual-Chanel unterstützt.
Gedacht jetzt habe ich das Problem
Habe also einen Riegel raus und wie empfohlen die Riegel auf Steckplatz 1 und 3 (weiß) gesteckt.
Doch alle Probleme traten  wieder auf. Während dem Ram-Varianten auch die Riegel einzeln getestet.
Bei einem boot, nach 2 min. eingefroren. Bei den anderen 2 unterschiedliche
Fehlercodes und schwarzer Bildschirm während dem Booten.

Also getestet:
Grafikkarte ausgebaut und über onboard Graka laufen lassen. Keine Veränderung
Temperatur ausgeben lassen. Teile max. normale Temp., Gehäuse 24°C.
BIOS Update. Keine Veränderung
Mainboard Update. Keine Veränderung
Grafikkarten Update. Keine veränderung.
Neuinstallation. Keine Veränderung
memtest laufen lassen. keine Fehler

Immer und überall einfrieren und Bluescreen

Ich weiß nicht einmal im Ansatz wo das Problem liegen könnte.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jmd. Vorschläge geben, bzw. das Problem lösen könnte.
Ich sitze jetzt schon 2 Tage davor und bin der verzweiflung nahe. Wenn ihr noch mehr Information benötigt versuche ich diese so schnell wie möglich zu Ermitteln



Antworten zu PC extreme Probleme:

Ist der PC-Kühler richtig angebaut?
Nicht verkantet, wenig Wärmeleitpaste?
Nicht übertaktet?
Gruß Siggi

Ja, da der CPU eine Boxed Version war, war ein Passender Kühler dabei und Wärmeleitpaste. CPU ist, da sie neu ist nicht übertaktet.


« Windows 7: Probleme mit Druckerinstallation HP Officejet Pro 8500A PlusSplitter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...