Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Vista: Temperatur zu hoch?

Hallo zusammen  :)

habe folgendes Problem.. seit einiger Zeit startet mein PC neu sobald ich ein wenig gezockt habe. So ein Problem hatte ich früher nie.. zB passiert es jetzt oft bei Assassin's Creed:Brotherhood oder Crysis 2 die ja nicht viel mehr Anforderungen benötigen als deren Vorgänger bei denen mein PC nie neustarten musste  ???

Dachte es liegt eventuell an der Temperatur deswegen hab ich mir SpeedFan geladen und da kam folgendes raus: -> siehe Bild (nach ca. 1 Std zocken)

Das ist schon zu heiß oder? =S
Kann man da was dagegen tun?

DANKE für EURE HILFE!!!  ;)
________________________________________________

System:
Windows
Vista Home Premium SP2
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Prozessor 2,30 GHz
4,00 GB RAM
32-Bit-Betriebssystem
ATI Radeon HD 4550



Antworten zu Vista: Vista: Vista: Temperatur zu hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht mit Speedfan auslesen, mit den Messwerten kann niemand was anfangen.

Bitte per "SIW" nachholen und Screenshot davon hier posten  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke danke.. habs davor mit Everest ausprobiert aber wenn ich da auf die Sensoren geklickt hab, hat der anscheinend keine erkannt =S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke das sind jetzt die Werte nach etwa 10 Minuten spielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist auf jeden Fall zu warm.

Welcher Lüfter ist montiert? Selbst montiert? PC ist einigermaßen staubfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke..

du musst wissen ich kenn mich sogut wie gar nicht asu mit Computern speziell Hardware.. gibts ne möglichkeit herauszufinden welchen Lüfter ich habe ohne den Rechner aufmachen zu müssen..

Der genaue Name für den PC = Medion Akoya E6300D (MD8328)

Es ist halt ein ziehmlich enges Gehäuse weswegen vielleicht die Hitze noch unvorteilhafter steigt =S

Selbst eingebaut oder umgebaut hab ich nix..

Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ein normales mATX Gehäuse. Aber wenn ich mir unter

http://www.pcwelt.de/produkte/Verbrauch-und-Lautstaerke-des-Medion-Akoya-E6300-D-500-Euro-PC-von-Aldi-345692.html

so umgucken, frage ich mich eher was Medion da mal wieder geritten hat. Wäre die Frage, ob man diesen "Luftkanal" ausbauen und den CPU Kühler durch einen echten Gehäuse-Lüfter unterstützen könnte. Aber das müsste man sich vor Ort ansehen können. 


« Mikrofon funktioniert nicht!Problem mit Aldi Medion Philips Tv-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...