Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

mikrofon zu leise

mein mikrofon ist irgendwie zu leise, um gespräche per internet führen zu können. bei der lautstärkeregelung ist das mikrofon schon auf voller lautstärke. gibt es zufällig ein programm, um es noch lauter zu machen?



Antworten zu mikrofon zu leise:

Es gibt bei der Lautstärkeregelung noch als erweiterte einstellung n mikrofon boost.

+20db macht er dann glaubbich nochmal.

das reicht leider immer noch nicht.  :'( Gibt's nicht irgendein programm zum lauter stellen?

Hat dein Mic eventuell nen Treiber?
Hast du GameVoice?

ne, hat keinen treiber. gamevoice hab ich net. ist ein headset von soundlink.

hab gamevoice und dasselbe problem

Hmm,
also ihr habt in den AUFNAHME audioeinstellungen des mikro ausgewählt und da auch die extra verstärkung aktiviert, richtig?

Und das des mikro auch im mikro eingang is und nicht im line-in is eh klar  ;D

von nem programm um des extra zu verstärken habbich noch nicht gehört.

Vielleicht liegts ja auch an dem voice programm, sicher das da alles auf voller lautstärke is?

Oder es liegt halt einfach am mikro  ::)

BRÜLL HALT REIN ^^  ;D

ey gibt msn da kann man  über den messenger das mic lauter stellen^^

Es gibt bei der Lautstärkeregelung noch als erweiterte einstellung n mikrofon boost.

+20db macht er dann glaubbich nochmal.
Uch hab das gleiche Problem, allerdings ist bei mir  die Schaltfläche erweiterte Einstellungen wzar da, aber nicht anwählbar =(

ich hab auch die ganzen probleme.. nur bei mir isses so, dass die schaltfläche erweiterte einstellung fehlt... wo bekomm ich die her oder wie mach ich mir die rein? ^^

Als eine mögliche Lösung habe ich in anderen Foren gelesen, den Mic-Regler bei der Aufnahmesteuerung EBEN NICHT auf Maximum zu stellen, da Windows ansonsten wohl selbst runterregelt (Schutz). Bei mir hat das nicht geholfen, bei anderen aber wohl schon.

Man, das mit dem zu laut geht ja echt... das gefällt mir, danke!

ich hab genau das selbe problem.. hab alles verusht.. mic boost.. alles lauter.. mic ausgewählt blabalba ich höre wenn ic hganz laut schreihe EIN GANZ kleines bisschen..
treiber von chipset und audio alles neu..
es klappt nicht

wenn man also eigentl. müsste man rechts unten sone kleine soundbox haben also das symbol/zeichen sieht so aus da klickste doppelt drau und dann Erweitern unterm Microfon selber steht des draufklicken da haste immer 2 Optionen, Mikrofon verstärker und Alternative Mikrofon ,  klicke zuerst beide an, dann halt nur ein oder den anderen je nachdem ist oft verschieden.
Achja und bei dem ganzen sound kram wenne in der systemsteuerrung bist und in die soundsachen da reingehst kannste da auch gucken ob auch die treiber ausgewählt sind je nach board bzw. treiber, bei mir z.B Nvidia nForce  etc. bei mir war´s z.B auch nicht angeklickt bzw. ausgewählt musste manuell machen.
tja mhh ansich sind das die letzten alternativen und wenn dat nix hilft , hilft Bierchen und neues Headset  ;D


« Farbpatronen bei DEll V715W nachfüllen ??youtube.de | Videos angucken hakt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!