Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich habe inzwischen rausgefunden, dass das nen bisschen kompliziert is da nur mein headset zu leise ist.
Ich habe einfach mal das mikro von meiner Webcam angeschlossen und siehe da es funtioniert es ist nicht mehr zu leise.
Doch ich würde gerne weiterhin mein headset benutzen da es einfach ne bessere Qualli hat, doch für kurze Zeit muss es wohl reichen. Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben ob es ein Programm gibt das das mikrofon lauter macht so ne Art Micro-Boost den man zusätzlich zu denen vom Pc benutzen kann. Oder wenn es sowas nicht gibt wäre das ja eine gute Aufgabe für einen gutem programmierer.  ;) 

Hallo @all

Ich hatte genau das gleiche Problem:
Gespräche über Skype oder Teamspeak waren immer zu leise.

Inzwischen hab ich eine Lösung (zumindestens für mich  ;) ) gefunden:

Wenn man auf das Tasktray Icon "Lautsprecher" einen Doppelklick macht, kommen ja erstmal Regler für die Wiedergabe.

Unter "Optionen" -> "Einstellungen" kann man dann auswählen  "Aufnahme"

Soweit so gut, soweit, denke ich, hats noch jeder geschaft ;)

Je nach Treiber gibt es aber hier noch den Punkt "Andere", hier konnte ich in dem DropDownMenü ebenfalls "Aufnahme" auswählen.

Der hier gefundene Regler fürs Mikro war fast anschlag unten. Er hatte keine direkte Verbindung mit dem ursprünglichen Aufnameregler. Kaum habe ich den hochgedreht, haben sich die Leute beschwehrt, warum ich so brülle ;)


Hoffe, das der Tipp euch auch hilft.

So long, MaJoSt

hab ebenfalls das gleiche problem... ich hab noch so ein 3D Xear Audio Configuration Teil... bei mir is auch das mikro zu leise, liegt aber definitiv nich am mikro selbst. auf andere kann ich nicht klicken, das is nur grau... hilfe!

ich habe auch das Problem, dass die erweiterten Einstellungen nicht anklickbar sind >:(

Einen "c media mixer" hab ich aber nicht, soweit ich weiß.

Kann mir jemand helfen?

mfg

Zum Problem:

Meins war auch ziemlich leise, hab dann (meinen) Fehler gefunden

WEnn man eine inboard soundkarte hat  gibt es ein eigenes menü dafür (also bei mir is das so^^)

Dort kann man dann die lautstärke verändern^^

jetzt is mein mikro schon fast zuuu laut^^

bei mir ist das das selbe problem nur kann ich nichts verädern wenn ich in die task leiste gehe ich kann bei microphone nichts veränderen das is grau ich hab mir auch wohl schon 8andere forums angeloook aber dar war das auch nur das was hier am anfang steht am ende kommt einer und frag jemanden ob er ihm weiterhelfen kann und das es bei ihm auch grau ist und darauf antwortet keiner!!! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
ich hab nicht ganz dasselbe problem.
als ich über skype etc. geredet habe, haben mich alle ganz leise gehört.
dann hab ich mikroboost aktiviert und es ging alle normal.
aber ich muss immer wenn ich mein pc neugestartet habe den boost neu aktivieren.
des regt leicht auf.
habt ihr ne möglichkeit das man des nicht immer neu aktivieren muss sondern das des immer aktiviert bleibt?
 

So leute hatte das selbe Problem wie ihr ^^

Macht einfach volgendes wenn euer Micro ziemlich leise ist...

Start -> Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> den Reiter Stimme -> Dann Hardware Testen (bei Stimmenaufnahme) -> "weiter" (ein balken läd) -> dann gelant ihr zum Microfontest -> "weiter -> dann zum lausprecher test -> (nicht auf weiter klick!)
Hir wählt ihr bei "Aufnahme" "Lautärke" wenn ihr dort drauf klickt erscheint ein fenster wo unter anderem auch Mikrofon steht
dann geht ihr obne links auf Optionen -> "erweiterte Einstellungen"  dann erscheint unter Microfon "Erweitert" (Hir interesiert euch nur das Kontrollkästchen  "1 Mikroverstärckung" da macht ihr ein häckchen drann und schon ist euer headset wider lauter ^^

ja ich schliess mich mit den Problemen mal an^^

Hab ne Toshiba Karte bekommen, und hab dann nen Track aufgenommen und alles hat wunderbar gefunzt....

Aber aufeinmal rauscht das bei mir nur noch als ich nen neuen Track aufnehmen will..

jetzt geht das ums Verrecken nicht lauter.

Hilfe xD^^

Moin hatte das selbe Problem nach einem Treiberupdate meiner Soundkarte Ich habe das Micro nicht in die micro Anschluss sondern am Leistungsanschluß angeklemmt und siehe da es wurde laut

habe msn und skype installiert auf meinem laptop - wenn ich nur mit msn telefoniere gehts - habe vor kurzem auch per skype telefoniert und jetzt geht gar nix mehr. habe versucht, beide programme zu deinstallieren und nohcmal zu installieren, aber das mikrofon bleibt weiterhin stumm. ich kann alles toll hören, mich hört aber keiner. was kann ich tun?? bitte um hilfe!
danke! 

Hallo leute,

da ich auch das gleiche problem hatte nach dem ich mir einen dual core pc gekauft hab mit einer eingebauten pci soundkarte von Realtek.

Also ich das das ganz normal lautsprecher icon von windwos in der taskleiste..da war auch all normal eingestellt auch mikrofon boost, doch mien mikro war immernoch leise..da das für paar video tutorials gebraucht habe, hab ich halt weiter gemacht bis ichs rausbekommen habe...

ich hab das alte programm was drauf war von Realtek siehe gleich screenshot, und da musste ich auf ".." klicken da war das soundboost versteckt..hab drauf geklickt und siehe da meine ohren fallen mir fast ab..so laut ist jetzt mein mirkofon...

Screenshot:
http://i28.tinypic.com/33mym3n.jpg


peace coders.tk ;)

Hey zusammen,
Ich hab selben Probleme...
Hab das Roccat Kave Headset im Moment, aber die anderen 3 davor gingen genauso wenig...

zu Coder.tk's Beitrag
Ich hab das mal so gemacht wie du es angegeben hast, ich hab aber zusätzlich noch '' Rear Pink in '' verstärkt.
lustigerweise ging dann die InGame-Sprache bei Steam (css) hoch.

Ich danke fuer deinen Beitrag =)

Grüße
 

Manche Treiber unterstützen die erweiterten Einstellungen nicht...


« Farbpatronen bei DEll V715W nachfüllen ??youtube.de | Videos angucken hakt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...