Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COM -> TV: SVideo auf SCART bzw. Composite Chinch

Wollt mal testen ob ich meine Serien vom Rechner auch aufm TV schauen kann ohne gleich massig zu brennen. Habe hier paar Kabel zusammgesucht:

Klinke 3,5mm auf 2 mal chinch; S-Video auf Composite Chinch und dann hab ich noch einen Scart Adapter.

Habe erstmal alle Chinchs in den Scart Adapter gesteckt und auf Input gestellt. Den Scartstecker dann in meinen AV2 (Ext2) eingang gestöpselt. Jetzt natürlich noch den Svideo stecker in meine Grafikkarte (ATI radeon 3850 HD) und den Klinken stecker in meinen Kopfhörer ausgang.
Daraufhin den Fernseher an und auf AV2 (SVHS) gestellt. Der Rechner fuhr derzeit schon hoch.
Habe jedoch kein Bild, nur Ton!
Habe ein wenig am ATI Catalyst rumprobiert aber ich bekomms nicht hin.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Laut der Anzeige aufm TV kann der Scart eingang ja SVHS, von daher müsste es funktionieren?

Freue mich auf Antworten :]

 



Antworten zu COM -> TV: SVideo auf SCART bzw. Composite Chinch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal den Scartstecker an AV1 an.

Soviel ich an der Karte gesehen habe, hat diese 2x HDMI und 1 SVIDEO, Richtig.
Wenn dein TV kein DVI/HDMI und auch kein Svideo unterstützt hast du schlechte Karten.
Ansonsten SVIDEO runder Stecker auf Scart Adapter ebenfalls rundes Loch Schalter am Adapter auf SVIDEO und Eingang am TV ebenfalls auf SVIDEO.
Tonsignale müssen extra übertragen werden. IM Ati Center auf TV.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte hat 2x DVI (einer ist belegt mit meinem Pc bildschirm, adapter auf VGA) und 1x Svideo.

also meinst du das ich ein svideo/svideo kabel vom pc in den scart adapter stecken soll + die klinke/2 chinch für ton und dann nochmal testen?
 

Ja so könnte es gehen. Vorausgesetz der TV hat SVIDEO


« Welches Motherboard passt?Windows XP: Pc geht nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...