Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound von Laptop an Lautsprecher senden, kabellos

Hi Leute!

Habe ein Problem :) Ich möchte gerne, weil ich ab und zu aufm Bett liege und Musik über die PC Lautsprecher hören möchte, den Sound von meinem Laptop irgendwie zu meinen Lautsprechern senden.

Also der Laptop kann Bluetooth (A2DP auch) und natürlich Wlan.

Im Prinzip möchte ich eigentlich, dass eigentlich das, was das Audio-Kabel macht, der Sender übernimmt. Sprich allen (auch Win Sound, Youtube, etc. Also nicht Playergebunden!) Sound vom Pc über Bluetooth oder Wlan an einen Empfänger schickt, der dann das Signal über 3.5mm Klinke weiter an die Boxen leitet.

Geht das?

Habe mal was von Bluetooth Systemen gehört, die diesen Job übernehmen. Aber sind die gut? Ich lese immer wieder, dass die nicht so das sind, was man sich wünscht.

Kann mich jemand beraten?

Danke!



Antworten zu Sound von Laptop an Lautsprecher senden, kabellos:



http://www.nierle3.com/de_221/artikel/4307/Drahtloses_2,4_GHz-Audio-Video-UEbertragungssystem.html
Die Boxen müssen aktiv Boxen oder an einem verstärker angeschlossen sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber ich möchte nicht noch einen Sendermodul an meinen PC hängen. Das würde dann doch wieder etwas stören...

Gibts nicht was direkt über Bluetooth oder indirekt über Wlan? (sprich Laptop -WLAN-> Router -WLAN(oder LAN)-> Empfänger -AUDIO-> Boxen)

Und, wie soll dies Funktionieren dein Sond kommt aus dem kleinen Loch am Lappi. Dort musst du was anstöpseln.
Ansonsten benötigst du einen Blutooth fähigen Receiver oder einen Wlan Receiver.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-2726.html  

Lies doch mal diese Lösung durch bei devolo "Vianect® AIR TV"
. http://www.devolo.de/consumer/74_vianect-air-tv_produktvorstellung_1.html?l=de



Ob es Technik für Bluetooth in ähnlicher Form gibt??

« dual core langsamer als single core (erscheint mir)Windows XP: zu AMD Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...