Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Bildschirmschoner springen die internen Festplatten nicht mehr an

Wenn der Bildschirm vom Bildschirmschoner auf schwarzen Bildschirm geschaltet hat und man dann die Maus bewegt, schafft es der Computer nicht mehr die internen Festplatten (2x 1 Terabite) hochzufahren. Man hört das ganz deutlich. Mir bleibt jedesmal nur der brutale Ausschaltknopf. Der PC ist privat zusammengeschraubt. ein 2x 8 Kernrechner auf 64bit System. Was muss ich machen um das Problem zu beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Nach Bildschirmschoner springen die internen Festplatten nicht mehr an:

Ist das schon immer so? Ich würde den Bildschirmschoner abschalten,

Gruß
Bosco

Ja leider ist es schon immer so. Wenn ich den Bildschirmschoner ausschalte, schaltet er direkt auf schwarz und dann passiert wieder das selbe...also nix ;-)

Da fällt mir nichts dazu ein, ausser, dass Du die Wartezeit des Bildschirmschoners auf eine längere Zeit einstellen könntest.

Gruß
Bosco 


« Farben werden nicht richtig dargestellt, Grafikkarte kaputt?Neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...