Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe aber nur 2 USB-Anschlüsse am Netbook, heißt wenn ich an die die externe Festplatte anschließe, habe ich keinen Anschluss mehr für die defekte Festplatte.

und wie soll denn von unten Luft an mein Netbook kommen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für die Einmischung, habe nicht viel gelesen.

Warum versucht man nicht die Daten der defekten Festplatte auf die Platte vom Netbook zu retten, sondern auf eine externe Festplatte ???

Kein Problem.

Weil die defekte und die im Netbook befindliche Festplatte denselben Laufwerksbuchstaben haben und mir bei jedem Wiederherstellungsprogramm angezeigt wird, dass das nicht geht. Darüber hinaus, befürchte ich das auch die jetzige Festplatte nicht mehr ewig hält und ich möchte meinen Dateien sowieso lieber nochmal extern speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit den Laufwerksbuchstaben kann nicht sein.

Schließe mal die defekte per USB an und poste dann einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

Wenn die Daten erst mal auf der Platte vom Netbook sind, dann kannst du ja die anderes Externe anschließen und die Daten rüber kopieren.

und genau das ist das problem. das eben nix angezeigt wird!!!  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird die Platte eben so defekt sein, dass mit privaten Hilfsmitteln nichts mehr zu machen ist.

Komisch ist nur, dass ich beim ersten mal anschließen mit dem Adaper noch Dateien mithilfe eines Programms (weiß gerade leider nicht wie es heißt) runterziehen konnte. Beim nächsten Mal anschließen war dann tote Hose!
 ??? ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sollen wir jetzt machen ?

Das war vielleicht der letzte Zucker der Platte.

Na reparieren sollt ihr sie natürlich nicht, ich dachte nur ihr habt noch ne Idee was man da machen kann! Weiter gar nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das einzige was man noch versuchen könnte, wäre die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und an einem Desktop PC direkt anschließen.


« Windows XP: 1 Min bis sich der PC starten lässtWindows XP: Monitor schaltet nach Booten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...