Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hELp ME! pC bootet nicht mehr!!

hi!
ich hab 'n echt fettes Problem:
heute hab ich mir 'n neuen Tower zugelegt bzw. ist heute angekommen. ich hab natürlich alles vom alten Tower in den neuen verschoben, klappte auch einigermaßen gut, und nach ein paar Fehlern und Grafikkartenproblemen ging der PC endlich einmal an...
aber was passiert:
nachdem ich ihn das erste mal "erfolgreich" angeschaltet hatte, wollte er sofort das BIOS neu konfiguriert haben bzw. alle Standard-Setupeinstellungen waren wieder drin!! hab leider k.A. wie man beim Neu-Zusammenbau-PC ein BIOS konfiguriert, von daher habe ich so ziemlich alles gelassen wie's ist. Doch als ich dann wieder rebootet habe, bootete der PC nicht mehr weiter als der allererste Bootscreen von mir, das ist ein schönes Bildchen wo mein Mainboard draufsteht (Asus P4S533X)
und noch ein bissle zeichnung drumrum...
also wartete ich noch eine minute aber es tat sich NICHTS! warUM? lag das an fehlerhafter konfiguration?? oder an der Hardware, ist vielleicht etwas beim umzug kapputgegangen? die beiden cd-rom laufwerke bekommen übrigens da auch keinen strom mehr, sie lassen sich jedenfallz nicht öffnen!
ich brauche DRINGEND eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!! :'(



Antworten zu hELp ME! pC bootet nicht mehr!!:

sTOOOOOOP it!
ich hab noch mal gebootet und etwas länger gewartet, da steht dann das er KEINE Laufwerke und Festplatten erkennt!!!!!
Dann kann man auf F1 drücken um fortzufahren, und danach steht da dann etwa so was:
PLEASE INSERT DISK AND PRESS ENTER
oder so ähnlich!
bei dRück auf enter passiert das gleiche problem!
was nUN? motherboard doch kaputt?!?!?!?!?!?!?

hi!
ich hab 'n echt fettes Problem:
heute hab ich mir 'n neuen Tower zugelegt bzw. ist heute angekommen. ich hab natürlich alles vom alten Tower in den neuen verschoben, klappte auch einigermaßen gut, und nach ein paar Fehlern und Grafikkartenproblemen ging der PC endlich einmal an...
aber was passiert:
nachdem ich ihn das erste mal "erfolgreich" angeschaltet hatte, wollte er sofort das BIOS neu konfiguriert haben bzw. alle Standard-Setupeinstellungen waren wieder drin!! hab leider k.A. wie man beim Neu-Zusammenbau-PC ein BIOS konfiguriert, von daher habe ich so ziemlich alles gelassen wie's ist. Doch als ich dann wieder rebootet habe, bootete der PC nicht mehr weiter als der allererste Bootscreen von mir, das ist ein schönes Bildchen wo mein Mainboard draufsteht (Asus P4S533X)
und noch ein bissle zeichnung drumrum...
also wartete ich noch eine minute aber es tat sich NICHTS! warUM? lag das an fehlerhafter konfiguration?? oder an der Hardware, ist vielleicht etwas beim umzug kapputgegangen? die beiden cd-rom laufwerke bekommen übrigens da auch keinen strom mehr, sie lassen sich jedenfallz nicht öffnen!
ich brauche DRINGEND eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!! :'(

------------------------------------------------------
- ich habe einen Virus entdeckt, den ich überhaupt nicht entfernen kann:-(
- Meine startseite auf dem internet explorer ist auf nich mehr der richtige:-(((

hoffe auf hilfe:-)





he...du hast dich wohl beim thema vertan!
bitte nicht sowas posten...
könnte es sein das mein IDE-Controller kaputt ist??

PS: Popp, das sieht nach einem  Hijacker-Angriff aus ;) musste in der registRy wieder rückgängelig mach'n

he...du hast dich wohl beim thema vertan!
bitte nicht sowas posten...
könnte es sein das mein IDE-Controller kaputt ist??

PS: Popp, das sieht nach einem  Hijacker-Angriff aus ;) musste in der registRy wieder rückgängelig mach'n


Wie mach ich denn dass???:-((
- hijackthis oder??
vielen Dank für deine Hilfe:-)

@SG-Sniper:
Sieh doch mal ins BIOS, ob deine Laufwerke auf "AUTO" oder so stehen. Wenn Du eine Laufwerkserkennung anwirfst, müssten wenigstens die Festplatten erkannt werden.

hi,
moin digga dreh ma dein festplattenkabel um also das dieser pin da rein passt hatte das prob auchma sag bescheid wies ausgegangen ist...
mfg
pchero

Hy wer kann mir helfen?
Sol ich mein PC wegschmeissen?
Mein Problem ist das jedes mal wenn ich boote auf Festplatte(egal welche,hab schon jede ausprobiert)der blaue Bildschirm erscheint mit den üblichen Fehlermeldungen.. Habs mit der originalCD versucht komm damit nicht mal in ie Reperaturkonsole rein(hängt kurz davor)
Hab mit Knoppix CD hochgefahren,da ich mich nicht damit sehr gut auskenne wusst auch nicht was nun tun,Problem weiterhin..
Alle Festplatten die ich ausprobiert habe funktionieren einwandfrei auf anderen Rechnern.. BIOS Einstellungen hab ich auf Optimizied gestellt,nichts passiert.. Wer kann mir helfen.. Bitte..


« Rückschritttaste spinntHilfe internet geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...