Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hp Notebook Display defekt

HP Notebook Compact ist Wasser  drüber geschüttet worden.

Das System fährt hoch und man sieht ganz schwach auf dem Display,das Windows 7 ganz normal startet.
Meine Frage ist -  kann man das Display reparieren?
Und kann der Fehler auch an der Grafikkarte liegen, oder wenn die Grafikkarte defekt ist, zeigt Sie mir überhaupt etwas an?


Mein Computer-System: Windows 7
   
Das Notebook ist etwa 0-2 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows 7: Hp Notebook Display defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so wie Du das Problem schilderst, ist m.E. das Display bzw. die Hintergrundbeleuchtung defekt. Denn nach Deinen Aussagen ist die Darstellung schwach lesbar.
Ein Defekt der Grafikkarte schließe ich eher aus, da dies meist zu einer Streifendarstellung oder starken Farbveränderungen etc. führt.
Wie ein Display zu auszutauschen ist, kannst Du hier nachlesen. Zur defekten Hinterrgrundbeleuchtung siehe diesen Beitrag und auch diesen Beitrag .
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow super schnelle antwort und ja es war die Hintergrundbeleuchtung und vielen vielen dank nochmal für die schnell antwort.


Einfach klasse danke :


MFG.Hotty62


« Kurioses Netbook Videowiedergabeproblemfestplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...