Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt neuerdings häufig ab und geht selten wieder an

Hallo,

ich habe wenig Ahnung von PC´s, also teilt mir bitte alles mit, was ich euch wiederum mitteilen muss, damit ihr mir weiterhelfen könnt.

Nach dem ich mir eine Maleware einfing, habe ich den PC formartiert, anschließend ging er selten an, teilweise gar nicht mehr. Auch stürzt er gelegentlich ab und lässt sich dann schwer wieder zum laufen bringen. Wenn er hochfährt ließt er (ich weiß nicht ob das die korrekte Bezeichnung ist) den ganzen Arbeitsspeicher und informiert mich über eine nicht korrekte Systemuhrzeit. Es wird auch etwas von Batterie gesprochen, die man mal wieder ab und draufsetzen könnte. (Mein Englisch ist dürftig.)

Nun frage ich mich:

- Was ist an meinem PC nicht ok? Software, Hardware?
-
Wie komme ich dem Problem auf die Schliche?


Ich hoffe auf Hilfe, ich füttere euch wie gesagt, mit allen Informationen die ihr braucht.

MFG



Antworten zu PC stürzt neuerdings häufig ab und geht selten wieder an:

Nun die eine Frage kann ich beantworten ohne zu wissen welches System und welche Hardware du verwendest.
Deine Biosbattery ist alle und muss getauscht werden. Danach das Bios wieder einstellen.
Wenn du dies getan hast und es kommt noch immer zu Abstürzen ,dann postest du mal richtig in etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
und schilderst uns, wie du dein System neu installiert hast. 

« Letzte Änderung: 07.07.11, 18:36:41 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch sein, dass es am Netzteil liegt, wenn sich der Rechner nur manchmal oder überhaupt nicht einschalten lässt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe die Batterie getauscht. Es ging auf Anhieb, was ja allerdings noch nichts heißen muss.

Komisch ist nur, dass ich ein Problem mit der Batterie haben könnte, hatte ich zuvor noch nie.

Ich melde mich, falls der Computer nochmal abstürzen sollte und ich ihn dann wieder zum Laufen bekomme.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. Normalerweise sollte ein Rechner auch mit leerer oder fehlender Bios-Batterie ohne Probleme starten.


« Windows 7: Canon-Drucker antwortet nichtsound karte will nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...