Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freien Speicher löschen auf einer SSD ?

hallo :)

ich habe mal ne kleine frage... leider finde ich keine richtige antwort im netz :(

so, ich wollte wissen ob man bei einer SSD den freien Speicher löschen darf?
defragmentieren darf man sie ja nicht soviel hab ich mitbekommen...

(ich lösche eben bei meinem alten system immer mal wieder den freien speicher mit dem cmd-befehl cipher /W:*    * steht für die hhd....)

besten dank schonmal im voraus

bonsais



Antworten zu Freien Speicher löschen auf einer SSD ?:

Wozu soll das denn gut sein?
Freier Speicher wird bei Bedarf belegt und überschrieben.

Cipher:
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-dateien-sicher-loeschen-mit-cipher.html

Würde ich bei einer SSD nicht verwenden, geht ja genauso auf die möglichen Schreibvorgänge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
bringt auch nichts, weil die jetzt für den Schreibvorgang vorgesehenen Stellen nicht mehr die sind, wo es vorher geschrieben wurde. Das ist das gleiche wie mit der Defragmentierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ok vielen lieben dank dass wollte ich wissen  :)
:( muss eben irgendwie platz machen hab nur 1 gb frei von 46 auf der os platte :(
da kommt immer die meldung dass ich kein platz habe...
nach einer erweiterten Datenträgerbereinigung (cmd / C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535)hälts halt nur n tag bis ich wieder löschen muss...

vielen dank euch


« Welchen Arbeitsspeicher kann ich auf das ASUS p6t7 mainboard einbauenMainboard wird zu heiss absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...