Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard wird zu heiss absturz

Hi und zwar habe ich golgendes problem ich habe mir den dophin emulator geladen um damit mario zu zocken aber es szürzt immer ab also der ganze rechner und das manboard ist kochend heiss so das ich mich sogar verbrenne cpu und graka sind normal warm
e sind halt diese battrei änlichen dinger die so heiss werden und der rest auch

system amd phenom 2 x4 955 black edition gefiorce 550 gt ti 24gb ddr 2 asrock board n68c-s ucc

danke schonmal für die hilfe 



Antworten zu Mainboard wird zu heiss absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind die Spannungswandler die werden sehr heiss! Die meisten Hersteller haben die min. Passivgekühlt in deinem Fall aber nicht. Zeiche mit SIW die Temps deines PCs auf.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Kommt ein Bluescreen beim Asturz oder nur Neustart?

 

geht einfach aus kein neustart oder so aber bei anderen games stürzt es net ab nur bei emulatoren egal on wii oder n64 weil da ja viel recner power gebraucht wird

aber ist es sehr schlimm wenn die öhm wie auch immer zu heis werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ist es sehr schlimm wenn die öhm wie auch immer zu heis werden ?
Anscheinend schon, sonst würde es ja nicht abstürzen.
Für mehr Gehäusebelüftung sorgen kann Wunder bewirken.
Wasfür ein Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Temps. mit dem Tool mal überprüfen und uns posten mit den anderen Games! Emulatoren erst mal nicht nehmen! Das er einfach ausgeht könnte dann auch aufs NT hindeuten. Mal sehen was du für eins hast. Ich werde jetzt mal bischen über die Emulatoren lesen was das sein kann.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besitzt du überhaupt Windows?

Habe win 7
habe das mal als bild hoch geladen hoffe uist das richtige kenn mich net so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist jetz im Leerlauf, also nicht nach einiger Zeit beim Spielen?

Auch sehr merkwürdig dass der CPU Sensor nicht zu funktionieren scheint (bzw. die Software diesen nicht erfasst), ein BIOS Update sollte Abhilfe verschaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine 12V Leitung ist auch im Ruhezustand schon unter 11.77V das ist schon mal ein Hinweis. CPU Kerne Temp wird nicht angezeigt und CPUTIN ist schon bei 55C°. Gucke mal mit Core Temp ob das deine Kerntemp anzeigt. http://www.alcpu.com/CoreTemp/

also das is net im leerlau ich habe nooch rift laufen mmorpg falls es wer net kennt

hier das mi der cou

und wie kriege ich die 12 v leitung an

also auch ohne spielen könnte ich auf diesen dingern eier kochen kann es passieren das das board durch brennt weil darauf habe ich keine lust alles andere ist ja kühl vl was im bios oder so

wofür sind die dinger eig da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das kann passieren und mache mal sehr schnell ein Bios Update wegen CPU Support!
Dein Netzteil bringt nicht mehr auf der 12V Leitung.Bios Update habe ich mal geguckt und am besten du macht das unter Win! Exe runterladen und ausführen die Anweisungen befolgen und dann warten bis fertig und ja nicht den Computer ausschalten bzw. Emulatoren starten. ;)  ;D

Version 1.50 die Win Datei und lies dir auch noch die Anleitung durch!

Spannungswandler wandeln den Strom in die Spannung um die die Komponenten vertragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spannungswandler wandeln den Strom in die Spannung um die die Komponenten vertragen.
Braucht man eh nicht, einfach alles kräftig mit 12V befeuern ;D

Wie siehts denn nun mit deiner Gehäusebelüftung aus? Unzureichend bis nicht vorhanden, oder liege ich da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaut mal hier 97grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is dat normal 90-100 grad? müsste die north bridge sein is jedenfalls am wärmsten aufm mainboard
der kühler hat so 50-60grad

hab aber keinerlei probleme mit meim rechner


« Freien Speicher löschen auf einer SSD ?Windows 7: bach win 7 installation ethernet controller weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...