Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP 6735s fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Mein HP 6735s fährt nicht mehr hoch. Er schafft es bis zum HP-Startbildschirm mit dem Logo: HP invent und unten: Press the ESC key for the Startup Menu. So bleibt er auch. Keine Fehlermeldung oder dergleichen. Ins BIOS komme ich nicht. Die Lüfter laufen, dvd-Laufwerk auch (booten von cd ist aber nicht möglich). ESC drücken bringt auch nichts, auch mit den F-Tasten kann ich nichts machen.
Ich habe schon einen Kaltstart versucht, BIOS-Reset durchgeführt (Batterie rausgenommen), die Speichermodule in allen möglichen Kombinationen umgesteckt, nur mit einem Speicher starten lassen, natürlich auch alle Anschlüsse im Inneren überprüft. Nichts gefunden.
Das Laptop ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, Garantie hat er keine mehr. Betriebssstem ist Win XP, da ich ihn ohne Betriebssystem (naja, mit der Beta-Version von Win 7) gekauft hatte und eine XP-CD noch übrig hatte.
Blöderweise sind wichtige Daten drauf, die ich unvernünftigerweise bisher nur zum Teil gesichert habe.

Kennt jemand das Problem oder, noch besser, eine Lösung dafür? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Festplatte defekt ist und ich meine Daten nicht mehr retten kann?  Ich habe erstmal kein Adapter, um die Festplatte an den PC anzuschliessen und es zu überprüfen... :(

Ach ja, wenige Stunden davon lief er noch normal. Ich war unterwegs und hatte ihn im Akkubetrieb. So ging er auch aus- weil das Akku irgendwann leer war, also kein normales Runterfahren.
Danke :)
Margo



Antworten zu HP 6735s fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade den Akku erstmal richtig auf, der ist total tiefentladen. Das Laden dauert natürlich etwas. Oder leih` Dir von einem Kumpel einen gleichen Akku. Manche Läppis laufen nur mit eingesetztem Akku trotz Netzteilbetrieb.

Ins Bios kommst Du nicht, aber wenn der Akku drin ist und Dein Netzteil, kommst Du beim Booten mit Taste F8 in den abgesicherten Modus hinein ?

Hast Du Akku mal rausgehabt, Netztei zusätzlich komplett abgehabt, Einschaltknopf 3 x 10 Sekunden gedrückt halten, alles wieder dran, einschalten.

Datensicherung kann man mit Knoppix durchführen:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

vielleicht bootet diese CD ?

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 17.07.11, 12:02:31 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Der läuft normalerweise auch ohne Akku, wenn Netzteil angeschlossen ist, das dürfte nicht das Problem sein, denke ich. Ich lade es trotzdem mal komplett auf und schaue was passiert...
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.
Das mit dem Einschaltknopf ohne Netzteil und Akku habe ich schon mehrmals gemacht, es bringt leider auch nichts.
LG
MArgo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, vielleicht sollte ich die Antwort erstmal zu ende lesen... ::)
 Knoppix ist doch für Linux, zumindest die verlinkte Version... Ich kenne es gar nicht, gibt es auch für Win?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist richtig, aber diese Linux Version läuft auf jedem Windows PC/Läppi. Das ist ja das Gute, dass Du dafür Dein Windows nicht brauchst, aber

1. Du kommst nicht mehr ins Bios
2. Du kommst nicht mehr in den abgesicherten Modus
3. Laufwerk funzt auch nicht mehr, dann würde die Knoppix-CD wohl auch nicht laufen, aber Versuch macht klug,
probiere es aus. CD auf einem anderen Rechner erstellen und testen.

vermute aber einen Defekt Deiner Festplatte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mit dem Knoppix versucht, leider geht es auch nicht :( Das Lauferk arbeitet zwar hörbar aber es tut sich gar nichts, das HP-Logo erscheint und weiter geht es nicht. Ich habe vorher die gebrannte DVD auf dem PC ausprobiert- er bootet, also ist sie ok... Dann werde ich morgen mal nach einem Adapter für die Festplatte schauen und hoffen, dass ich darauf noch zugreifen kann und sie doch nicht defekt ist...
Danke für die Hilfe
Grüße
MArgo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die CD auch als Image gebrannt ?
Nicht als Daten-CD !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, als Image, es war ja auch eine ISO-Datei. Der PC meines Mannes bootet sofort von der DVD, also sie ist ok. Nur mein  Laptop will es nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Update :)
Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein,ich konnte sie an den PC anschliessen und alle wichtigen Daten sichern  ;D
Laptop läuft nach wie vor nicht. Dann wohl das Mainboard? Wenn ja, dann lohnt es sich nicht mal nachschauen zu lassen, da ich eher ein neues Laptop kaufen werde als 160 eur für neues Mainbord zu zahlen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

da hast Du Recht, könnte aber auch eventl. ein RAM defekt sein, aber eine Rep. würde wohl zu teuer sein, wenn es das Mainbord ist.
Ein paar Euronen drauf  und Du hast einen Neuen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht, dass es RAM ist. Ich habe zwei Speicher und er müsste doch auch nur mit einem funktionsfähigen hochfahren. Das beide kaputt sind, eher unwahrscheinlich und es gibt auch kein Warnpiepsen oder so. Ich habe es auch probehalber mal nur mit einem eingesteckten Speicher angeschaltet und es ändert sich nichts, egal ob nur einer (egal welcher von der zweien) oder beide drin sind.
Danke für Deine Hilfe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k. gerne wieder  ;)
viel Spass dann irgendwann mit dem Neuen  :)


« Laptop startet neu (nach Bluescreen)Windows XP: Drucker HP CLJ 5550 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...