Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer stürzt in regelmäßigen abständen ab

Bitte um Hilfe mein Computer stürzt in regelmäßigen abständen ab d.h. es kann nach 5 min sein es kann aber auch nach drei stunden kommen oder sogar erst nach einem tag wieder bitte um schnelle Hilfe!

Betriebsystem - Windows XP
CPU- AMD Sempron 3000+ AM2


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Grafikartenprogramm Geforce 7200Gs


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: windows hat einen Schwerwiegenden fehler festgestellt


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 19.07.11, 16:19:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Computer stürzt in regelmäßigen abständen ab:

Vor der Grafikkarteninstallation war das nicht?
Hast Du alle Windows-Servicepacks und aktuellen Patches installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cpu ist hier eher wurst.
eine datensicherung mit knoppix wurde bereits angedacht oder sogar schon terminiert?
Fragen zu knoppix werden kostenlos von der foren suchfunktion beantwortet.Lesevergnügen für 6h ist Dir gewiss.

Die systemeinzelheiten nebst detailierter vorgeschichte dürfen wir wo einsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vor der Installation war das Problem auch da! Also das ist mein erster Computer deswegen versteh ich noch nicht so viel davon kannst du mir sagen was Servicepack sind und Ptches ? :D

Das sind die Sicherheits- und Systemupdates von Micrsoft. Die bekommst Du über die Update-Funktion.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> zeigt Dir das installierte Betriebssystem (XP) und welches Servicepack drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab das Service Pack 3 drauf was bedeutet das jetz für mich ist das gut oder eher schlecht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schonmal gut,aber zum system selber wissen wir immer noch nicht mehr und zur genauen vorgeschichte auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann erzähl ich dir mal wie des alles abgelaufen  ist. Mein computer startet erstmal ganz normal also wie bei jedem normalen PC. Nachdem des alles passiert ist schlies ich mein internet an und so nach 5 min ist immer unterschiedlich kan auch erst nach ner halben stunde auuftreten. wenn er abstürtzt kommt meisten immer nen blaues fenster und da steht z.b. was mit machine-Work oder auch eine andere sache danach mach ich wieder einen neustart und es kommt schwerwiegender fehler gefunden. da steht dann was mit irgendeiner exe. die hab ich schon mal gesucht aba nicht gefunden. so passiert des halt in regelmäßigen abständen:

Doch so eine genaue Fehlerbeschreibung.
So wird das wohl eher zu unbefriedigenden Ergebnissen führen.
Was soll "irgendeine exe" oder "eine andere sache"?
Poste einfach die genaue Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also heute is es mir noch nciht passiert sobald es passiert werd ich die fehlermeldun gposten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also grad eben ist es mir passiert das mein computer abstürtzt da kommt dann ein blauer bildschirm  und die sagen halt das ein problem festgellt worden. da steht dan auch noch das STOP: 0x00000009c (0x00000000,0xB833c050,0x00000015)

weiss jemadn vll was das zu bedeuten hat?


« PC aufrüsten "Medion Akoya 8833"Festplatte wird erkannt... oder auch nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...