Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Empfehlung für Netbook oder Notebook.

Ich habe Momentan einen Walkman von Sony NWZ-A 845 mit dem ich aussschlieslich Filme mir anschaue aber dessen Bildschirm sehr klein ist, ich nenne das Mikey Mouse Kino ansehe.
Um meine Augen zu schonen möchte ich mir ein grösseres Gerät anschaffen dessen Bildschirm mindestens 12" oder besser 15" Zo9ll hat aber in senen Dimensionen nicht zu Gross zum Herumtragen ist. auch sollte es kein Billigteil sein sondern eher mittlere Preisklasse aufweisen, kann auch Gebraucht sein.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Gruß Rick



Antworten zu Suche Empfehlung für Netbook oder Notebook.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man müsste schon wissen, ob man nun ein 12 Zoll Gerät oder ein 15 Zoll Gerät suchen soll - größentechnisch liegen dazwischen Welten, und ab wann du ein Notebook als "nicht zu gross zum herumtragen" empfindest wissen wir auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, wie ich es schon beschrieben hatte:  das Teil sollte für Videos gut Sichtbar ohne Blendeffekt sein und einen Bildschirrm in der Größe von 12"-15" haben unmd wenn möglich wening Gewicht, .

Gruß Rick.

Wie schon gesagt wurde. Die auswahl ist groß.
Hier die bis 15,6 " und max  3 kg.
 http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F209169-245840-758740-838925.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

nach preis sortiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein paar Punkte noch, um die große Auswahl an Möglichkeiten wenigestens einigermaßen einzugrenzen.
Wenn es im wesentlichen nur um das Abspielen von Filmen/Videos geht, dann ist das Hauptaugenmerk auf das Display+Grafikkarte zu setzen.
Daher würde ich raten, auf jeden Fall ein sog. Widescreen-Display zu präferieren (16:9 bzw. 16:10) gegenüber einem Standardbildschirm mit einer Darstellung mit 4:3.
Da Du ein Bildschirm ohne Blendung haben möchtest, sollte es ein mattes Display sein (gegenüber einem glänzendem). Wobei bei den glänzenden Bildschirmen (z.B. Glare oder Crystalbrite) die Farben intensiver wiedergegeben werden.
Auch bei der Grafikkarte solltest Du schauen, daß diese HD-Videos unterstützt, wenn Du denn solche schauen willst.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Hinweise!

Ich werde mich für einen dieser Beiden entscheiden:

http://de.shopping.com/xSBS-Hewlett-Packard-HP-Mini-110-3100sg-schwarz-asus-asus-eee-pc-r105d-blu001s-blau~PT-xPO~P-1~PRDLT-105038443-105885417?sb=1

was mir Wichtig ist dass Latsprecher vorhanden sind und ein Kopfhöhreranschluss, dann weiss ich nicht ob die mit Bluetooth ausgestattet sind.
Gibt es Firmen die solche Geräte für ein paar Tage zum Ausprobieren hergeben?

Gruß Rick.


« PC Startet und piept aber zeigt kein bildWindows Vista: 2.1 boxen an 5.1 Soundkarte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...